Latest News

Bayern verdienter Sieger des U16 LP

  • Länderpokal Spielbericht  

In einem hochklassigen Finale setzte sich Bayern gegen die Vorjahressieger aus BaWü durch.

Der Sieger des diesjährigen U16 LP kommt aus Bayern. In einem hochklassigen Finale setzte sich die Mannschaft von den Trainern Martina Dobler und Isabella Lanzinger gegen die Vorjahressieger aus BaWü durch. Auch ohne ihre Nationalspielerin Jessica Weil, die mit den Stuttgart Reds parallel im Deutschlandpokal antrat, konnten die Mädels aus BaWü das Spiel lange ausgeglichen halten. Nach drei Innings führten man sogar mit 4:2. Dann musste Pitcherin Anna-Lena Haule jedoch den vielen Spielen Tribut zollen und verlor etwas die Kontrolle. Der Wechsel zu Pitcherin Carolin Michel half jedoch nicht, Bayern erzielt insgesamt drei Runs in dem Inning und ging nach dem vierten Inning mit 5:4 in Führung. Während Bayerns Pitcherin Elisabeth Buchwald die Offensive der Mädchen aus BaWü im 5. Inning oben gut im Griff hatte und ohne Punkt zurück ins Dugout schickte, blieb das Pitching bei BaWü wackelig. Nach nur einem Batter wurde wieder die Pitcherin gewechselt, mit wenig fortün: Zwei Batter, zwei Base on Balls. BaWü Trainerin Steffi Küpers entschied sich daher, Anna-Lena bei Bases Loaded und keinem Aus wieder zurück in den Pitching Circle zu holen. Das zahlte sich jedoch nicht aus. Die Bayern erzielten in der Folge mit 3 Hits 6 Runs. Highlight war der 2 RBI walk-off Inside-the-Park Home Run durch Linda Ullmann. Damit endete das Spiel wegen 7 Run Mercy Rule nach 5 Innings.

Dritter wurde das Team NRW mit zwei Siegen und zwei Niederlagen, davon ein denkbar knappes 5:6 gegen den späteren Turniersieger Bayern. Berlin-Brandenburg wurde mit einem Sieg Vierter vor Hessen. Die Hessen, die nach einem Jahr Abstinenz mit einer ganz neuen Mannschaft antraten, gewannen zwar kein Spiel, verkauften sich aber teuer: Bei der 7:11 Niederlage gegen Bayern lagen sie zwischenzeitlich schon mit 7:3 in Führung.

Die Einzelauszeichnungen gingen dieses Jahr an Laura Krüger aus Bayern (Best Batter), Jana Broziewski aus NRW (Best Pitcher) und Elizabeth Buchwald ebenfalls aus Bayern (MVP Award). Elizabeth hatte einen Schlagdurchschnitt von 0.636 über das gesamte Turnier und war die Winning Pitcherin des Finales. Wir gratulieren den Gewinnerinnen ganz herzlich und hoffen das alle Spielerinnen das Turnier in positiver Erinnerung behalten werden.
Ausgerichtet von den
RGN Logo
Ratingen Goose-Necks

Werbung/Sponsoren

RGN Amazon Button
Fielders Choice

RSS

Hier gibt es den GN News RSS Feed mit allen News rund um Baseball und Softball in Ratingen die auch hier auf dieser Seite erscheinen.

Tabelle

Gruppe W L Pct. GB
BBSV 5 0 1 0
BWBSV 3 2 0.6 2
BSVNRW 2 2 0.5 2.5
BSVBB 1 3 0.25 3.5
HBSV 0 4 0 4.5

Coming Up

Datum Pl. Zeit Heim Gast  
25.09.21 1 09:30 BSVNRW BSVBB 13 : 3
  2 09:30 BWBSV BBSV 4 : 13
  1 12:00 BBSV BSVNRW 6 : 5
  2 12:00 HBSV BWBSV 0 : 19
  1 15:00 BSVBB BWBSV 0 : 17
  2 15:00 HBSV BBSV 7 : 11
26.09.21 1 10:00 BWBSV BSVNRW 8 : 3
  2 10:00 BSVBB HBSV 10 : 1
  1 12:30 BBSV BSVBB 17 : 2
  2 12:30 BSVNRW HBSV 16 : 0
  1 15:00 BBSV BWBSV 11 : 4