Latest News

Überlegen und Ausgeglichen

  • Spielbericht   Herren 1
Bild zur News

Sebastian Siegemund Matchwinner des Spieltages

Die erste Herrenmannschaft der Goose-Necks gewinnt am Sonntag in der Regionalliga zweimal gegen die Gäste aus Dortmund. Nach einem ungefährdetem 20:2 Sieg im ersten Spiel sollte es im zweiten Spiel deutlich spannender werden.

Ganze 20 Punkte aus 14 erfolgreichen Schlägen sollten am Ende des ersten Spieles auf der Anzeigetafel für die Ratinger stehen. Da den Dortmundern nur zwei Punkte bei 7 Hits gelangen und den Gästen zudem noch fünf Fehler in der Verteidigung unterliefen, war im Gegensatz zum Hinspiel, das die Dortmunder noch mit neun zu vier für sich entscheiden konnten, ein Sieg des Tabellenzweiten nie ernsthaft in Gefahr.

Nach dem starken Auftritt im ersten Spiel zeichnete sich im zweiten Spiel des Tages von Anfang an mehr Gegenwehr der Dortmunder ab. So begannen die Gäste das Spiel mit zwei Hits bevor Marc Aurel Voß den Ball für einen drei Punkte Homerun knapp hinter den Outfieldzaun beförderte. Aber was die Gäste konnten, konnte das Heimteam auch und so glich Ratingen, dank eines deutlichen drei Punkte Homeruns von Robin Lorenz, der weit hinter dem Zaun landete, bereits in der unteren Hälfte des ersten Innings aus.

Nachdem beide Teams in den nächsten beiden Innings je zwei Punkte erliefen, standen in den Inning vier, fünf und sechs nur Nullen auf der Anzeige. Bei einem Stand von fünf zu fünf ging es in den letzten Spielabschnitt. Bis auf einen Schlag, den der Ratinger Centerfielder aber sicher fangen konnte, gelang den Dortmundern auch in diesem Spielabschnitt nicht viel und so hatte das Heimteam die Chance, das Spiel im Nachschlag für sich zu entscheiden. Erster Schlagman der Gänse war Jonas Kuklan der durch einen Hit das erste Base erreichte. Der nächste Schlagmann Nick König erreichte durch einen Base on Balls das erste Base und der Siegespunkt rückte somit auf das zweite Base vor. Beim anschließenden Schlag von R. Lorenz ins rechte Außenfeld, dachten die Ratinger bereits den Sieg errungen zu haben, aber der gute Wurf des Dortmunder Rightfielders erreichte die Home Plate vor Jonas Kuklan. Aus an Homeplate und weiterhin Läufer auf der zweiten und dritten Base und Spielstand 5:5. Um den Punkt besser zu verhindern, wurde der nächste Schlagmann Wolf Zöller absichtlich aufs erste Base gelassen. Somit stand der vermeintlich bessere Schlagmann Sebastian Siegemund an der Platte und die Dortmunder hatten ein Forceout an Home. Diese taktische Maßnahme der Dortmunder sollte allerdings nicht von Erfolg gekrönt werden. Siegemund, der seine erste Saison in der ersten Herrenmannschaft spielt, schlug einen hart getroffenen Ball die Linie hinab. Der hechtende Thirdbaseman erreichte den Ball nicht mehr und so erlief Nick König den siegbringenden Punkt und Siegemund wurde unter einer Jubeltraube begraben.

Besonders erwähnenswert sind neben der Heldentat von Sebastian Siegemund auch Robin Lorenz und Malte Schulz, die in 13 Schlagversuchen nicht ein einziges Mal von der Verteidigung aus gemacht wurden und zusammen für 11 der 26 Ratinger Punkte verantwortlich waren (10 für 10, HR, 2 Double, 2 Walks, 11 RBI).

Besonders der zweite Sieg war extrem wichtig, um mit den Bonnern Schritt zu halten. Mit den viertplatzierten Dortmundern wurde der vermeintlich stärkste Gegner zweimal geschlagen, bevor es am 14.09. in Ratingen zum entscheidenden Duell gegen die Bonn Capitals kommt.
Mitglied im
DBV BSV NRW TUS Breitscheid

Pic of the Day

< U12 - dezimiert aber gutgelaunt, zum Auftakt der Herbstferien (02.10.23)

Werbung/Sponsoren

RGN Amazon Button
Fielders Choice

RSS

Hier gibt es den GN News RSS Feed mit allen News rund um Baseball und Softball in Ratingen die auch hier auf dieser Seite erscheinen.

Coming Up

Keine Termine vorhanden.

Latest Results

Keine Termine vorhanden.