Latest News

Zwei Pflitchtsiege für Regionalligateam in Ostwestfalen

  • Spielbericht   Herren 1

Die Ratingen Goose-Necks verbuchen zwei Arbeitssiege gegen die Verl Yaks und halten Schritt mit dem Tabellenführer aus Bonn.

Die Offensivleistung ebnete den Weg zu den beiden Siegen am Sonntag gegen die Yaks. In beiden Spielen gelangen den Ratingern zwölf Hits, welche im ersten Spiel in 17 und im zweiten Spiel in 13 Punkten mündeten. Highlight

der ersten Partie war der zweite Homerun der Saison von Robin Lorenz im fünften Inning. Im ersten Spiel erzielte die Angriffsreihe der Verler nur nennenswert im dritten Inning Punkte gegen Pitcher Benjamin Boll, der das ganze Spiel pitchte. Ansonsten hatte dieser die Gastgeber durchgehend unter Kontrolle und gepaart mit einer sicheren Defensive der Goose-Necks wurden die Yaks auf sechs Punkte limitiert. Am Ende stand ein ungefährdeter 17:6 Erfolg für die Ratinger zu Buche. Das zweite Spiel des Tages begann ungewöhnlich für die Goose-Necks.

Hatten bisher alle Spiele mit Benjamin Boll oder Felix von der Heide auf dem Mound begonnen, konnte Letzterer am Sonntag aus persönlichen Gründe nicht mit nach Verl reisen. So begann Mark Buschmann seit 2009 erstmals wieder als Starting Pitcher für die Goose-Necks. In fünf geworfenen Spielabschnitten verbuchte er dabei beachtliche acht Strikeouts, zwei Walks und ließ fünf Punkte zu. Malte Kuklan pitchte die letzten zwei Spielabschnitte, in welchen die Offensivabteilung der Ratinger ins Stocken geriet. Dies und sechs Hits im letzten Inning gaben den Verlern noch einmal Hoffnung. Doch wurde das Spiel beim Stand von 13:7 durch ein spektakuläres Out von Short Stop Jonas Kuklan, der über beide Spiele hinweg überragend in der Defensive agierte, beendet.

Parallel gewann der Tabellenführer aus Bonn seine beiden Spiele am Wochenende gegen die Dortmund Wanderers. Somit stehen die Bonner mit 20 Siegen und drei Niederlagen weiterhin vor den Ratingern in der Tabelle, welche 16 Siege und drei Niederlagen vorzuweisen haben.
Mitglied im
DBV BSV NRW TUS Breitscheid

Aktuelles

  • Aufgrund der Corona-Pandemie wird dieses Jahr leider kein Gänseessen stattfinden können.
  • Der diesjährige Platzbautag wird am 24.10. stattfinden. Als Ausweichtermin ist der 25.10. vorgesehen. Näheres bezüglich der zu erledigenden Arbeiten und des Hygienekonzeptes werden wir noch rechtzeitig vorher mitteilen.

Pic of the Day

< Mixed Softball Training unter dem Regenbogen (18.08.20)

Werbung/Sponsoren

RGN Amazon Button
Fielders Choice

RSS

Hier gibt es den GN News RSS Feed mit allen News rund um Baseball und Softball in Ratingen die auch hier auf dieser Seite erscheinen.

Coming Up

Keine Termine vorhanden.

Latest Results

Keine Termine vorhanden.