Latest News

Erstes Juniorinnen-Team der Goose-Necks-Geschichte

  • Allgemein  

Die Goose-Necks-Familie ist seit kurzem um ein Team reicher geworden. Es wurde ein Juniorinnenteam gegründet, welches zusammen mit den Hilden Wains als Spielgemeinschaft sogar 2014 am Ligabetrieb teilnehmen wird.

Das Juniorinnenteam ist eine gute Möglichkeit die Nachwuchsspielerinnen im Alter von 13- 19 Jahren in ihrer spielerischen Entwicklung zu fördern. Das gemeinsame Trainieren, aber vor allem das Spielen gegen gleichaltrige Gegner ermöglicht es sich auf Augenhöhe zu begegnen.

Die Kooperation der beiden Vereine Hilden/Ratingen sichert einen Kader von guter Größe und zukunftsweisendem Potential. Den Juniors stehen somit auch zwei Trainer Ela Kergl (Ratingen) und Nicole Buchert (Hilden) zur Verfügung. Momentan findet alle 2 Wochen Hallentraining statt, dort sollen die Juniors erstmal gemeinsam trainieren und die Coaches sich einen Überblick verschaffen. Sobald es raus geht wird auf dem Softballfeld in Ratingen trainiert, wo auch die Heimspiele ausgetragen werden sollen. Die ersten Trainingseinheiten zeigten schon, dass der Nachwuchs mit viel Eifer und Freude bei der Sache ist.

Letztes Wochenende hatten die Juniors ihren ersten gemeinsamen Auftritt bei einem Hallentunier in Siegen. Nach der Vorrunde konnte man sich einen beachtlichen 2. Platz (von fünf) erkämpfen. In den Platzierungsspielen ging ein wenig die Luft aus und man musste sich am Ende mit dem 4. Platz begnügen. Coach Ela Kergl war dennoch zufrieden: „Die drei gewonnen Spiele zeigen, wie viel Potential in dieser Mannschaft steckt.“ Auch die mitgereisten Eltern zeigten sich von den teilweise spektakulären Plays ihrer ‚Kleinen’ begeistert.

Alle sind gespannt, wie sich diese Mannschaft entwickeln wird, sicher ist, wir werden von ihr hören. Spätestens nächstes Jahr beim ersten Play-Ball für die Juniors Hilden/Ratingen in der Juniorinnen Verbandsliga NRW.
Mitglied im
DBV BSV NRW TUS Breitscheid

Pic of the Day

< Ringen auf einem Barren wird sicherlich kein Trendsport (05.05.24)

Werbung/Sponsoren

RGN Amazon Button
Fielders Choice

RSS

Hier gibt es den GN News RSS Feed mit allen News rund um Baseball und Softball in Ratingen die auch hier auf dieser Seite erscheinen.

Latest Results

Datum Zeit Heim Gast  
16.06.24 11:00 Schüler (U12) Cologne Cardinals :
  11:00 Wesseling Vermins Tossball (U10) :
  13:00 SG Marl Sly Dogs 3/Bottrop Blackjacks AK Jugend (U15) 1 :
  13:00 Wesseling Vermins Tossball (U10) :
  13:30 Schüler (U12) Cologne Cardinals :
  15:00 Herren 2 Verl/Gütersloh Yaks 2 :
  15:00 Damen 2 Aachen Greyhounds :
15.06.24 13:00 Cologne Cardinals 3 Herren 1 :
  15:30 Cologne Cardinals 3 Herren 1 :

Coming Up

Datum Zeit Heim Gast  
22.06.24 11:00 Damen 2 Neunkirchen Nightmares 2  
23.06.24 11:00 Schüler (U12) Bonn Capitals  
  11:00 Bonn Capitals 2 Jugend (U15) 2  
  13:30 Schüler (U12) Bonn Capitals