Latest News

Softballkrimi gegen Wesseling endet mit Sieg für die Gänse

  • Spielbericht   Damen

Leider mussten die Gänse-Ladies ihr erstes Spiel im 6 Inning an die Wesselinger-Damen abgeben, obwohl man lange Kopf an Kopf unterwegs war.

Im Zweiten Spiel wollten die Gänse es aber besser machen und konnten in einem 9 Innings Krimi am Ende als Glückliche Sieger mit 3:2 vom Platz gehen.

Spiel1:
Im ersten Spiel des Tages kamen die Necks-Ladies erst mit dem starken Pitching der Wesselingerin H. Held nicht zurecht.
So gingen die Wesselinger Damen im ersten Inning mit zwei und im dritten Inning mit einem weiteren Punkt in Führung. Die Necks- Laidies ließen sich davon nicht entmutigen und so konnten die Wesselingerinnen im 3. Inning keine weiteren Punkte erzielen.
Nachdem die Wesselingerinnen im 4. Inning weiter 2 Punkte erzielten, fanden nun auch die Necks-Ladies ins Spiel und konnten durch Punkte von T. Sorge und S. Nier Anschluss halten.
Im 5. Inning wurden die Wesselingerinnen, durch das starke Pitching von M. Kergel, nach nur 3 Schlagfrauen zurück ins Dougout geschickt, wiederum wie schon im 3 Inning u.a. durch 2 schöne Flyout der Centerfielderin P. Lanzerath. Die Necks-Ladies antworteten allerdings mit Punkten von J. Bückner, T. Sorge und S. Nier, zum Ausgleich 5:5.
Leider erzielten die Weselingerinnen im 6. Inning weitere 6 Punkte, auf die die Necks-Ladies nicht antworten konnten und so endete das Spiel nach einem punktlosen 7. Inning mit 11:5 für Wesseling

Bückner, J.: 1 von 1, 1 double, 3 Walks
Lanzerath, P.: 1 von 2, 2 SH
Nier, S.: 1 von 1, 2 Walks

Spiel2:
Im zweiten Spiel des Tages sollte es richtig spannend werden.
Im ersten Inning gingen die Necks-Ladies durch Punkte von P. Lanzerath und T. Sorge in Führung.
Im 3. Inning erzielten die Wesselingerinnen ihren ersten Punkt und nach 3 punktlosen Innings auf beiden Seiten im 7. Inning Ihren zweiten zum Ausgleich. Leider konnten die Necks Ladies im Nachschlag keinen Siegpunkt erzielen. So ging es ins erste Verlängerungsinning (Tiebraker).
Bei dieser Art des Tiebrakers im Softball startet die letzte Schlagfrau vom vorherigen Inning direkt auf dem 2nd Base (in scoring Position)
Auf Seiten der Weselingerinnen startet L. Polocnik, durch ein Strikout der Pitcherin T. Sorge und zwei kurzen Schlägen die von T. Sorge und 1st Base Frau L. Tahqi gespielt wurden, konnte die Runnerin zwar aufs 3rd Base vorrücken aber die Wesselingerinnen konnten keinen Punkt erzielen.
Auf Seiten der Necks-Ladies startete A. Stöcker, sie kam zwar durch Schläge von J. Bückner und Kergel an der Homplate an, wurde dort aber bei einem kanppen Play, von Pitcherin und Catcherin, ausgegeben, eine weiter Chance bekamen auch die Necks Ladies nicht.
Punkteloses 8. Inning auf ins 9.
Mittlerweile hatte sich die komplette Herrenmannschaft der Goose-Necks, die Ihre Spiele gerade beendet hatten, zu den Fans gesellt und sorgten für absolutes „Gänsehautfeeling“.
Nun startete A. Mosblech für Wesseling, aber die weiten Schläge wurden zum ersten und zweiten Out von P. Lanzerath im Centerfield gefangen. Der dritte Schlag ging weit ins Rightfield auf die dort spielende Melissa Knippers, die als Rookie erst seit einigen Wochen bei den Necks-Ladies spielt. Sie fing den Ball aus der Luft und beendete so das Halbinning wiederum Punktlos für Wesseling.
Bei den Necks-Ladies startete nun M. Kergel.
T. Sorge bekam am Schlag das Zeichen zu einem Bunt, den sie auch so legte, das die Defense der Wesselinger unter Druck geriet. Der Wurf der Pitcherin zum 1st Base flog knapp am Handschuh der 2nd Basespielerin vorbei, so konnte M. Kergel auf den Hit von T. Sorge zum 3 Base laufen und bekam dort sofort, als der Ball am Handschuh vorbeiflog, das Zeichen nach Hause zu laufen.
Punkt. Called Game. SIEG für Ratingen!

Das Ziel der Necks-Ladies gegen die 2. Garde des amtierenden Deutschenmeisters nicht unter zu gehen, war damit voll erfüllt!


Bückner, J: 2 von 4, 1 Walk
Nier, S.: 2 von 4, 1RBI
Mitglied im
DBV BSV NRW TUS Breitscheid

Pic of the Day

< Ringen auf einem Barren wird sicherlich kein Trendsport (05.05.24)

Werbung/Sponsoren

RGN Amazon Button
Fielders Choice

RSS

Hier gibt es den GN News RSS Feed mit allen News rund um Baseball und Softball in Ratingen die auch hier auf dieser Seite erscheinen.

Coming Up

Datum Zeit Heim Gast  
25.05.24 11:00 Solingen Alligators Tossball (U10)  
  11:00 Kottenforst Saints Jugend (U15) 2  
  12:00 SCC Berlin Challengers Damen  
  13:00 Solingen Alligators Tossball (U10)  
  15:30 SCC Berlin Challengers Damen  
  16:00 Herren 2 Krefeld Crows  

Latest Results

Keine Termine vorhanden.