Latest News

Englische Woche für die Damen der Goose-Necks!

  • Spielbericht   Damen
Bild zur News

Pias "Homerun-Bunt"

Nach der Siegteilung in Bonn können die Damen in ihrer "englischen Woche" 3 weitere Spiege erkämpfen.

Am Donnerstag spielten die Damen zu Hause gegen Düsseldorf. Im ersten Spiel mussten sie sich leider geschlagen geben. Die Pitcherin J. Bückner kam nicht wie gewohnt in ihr schönes Pitching rein und dadurch gelang es den Senetors bereits in den ersten beiden Innings 10 Punkte zu erzielen. Auch in die Offence konnten die Goose-Necks sich nicht richtig einfinden. Lediglich Bianca Spelter konnte einen Hit für sich verbuchen. Zwar konnten die Goose-Necks bis zum vierten Inning 10 Punkte für sich erlaufen, doch trotzdem schafften sie es nicht mehr den Vorsprung der Senators aufzuholen.

Highlights:
Nier, S.: 3 von 4, 2 Singles, 1 double und 2 RBI's
Lanzerrath, P.: 3 von 4, 3 Hits und 1 RBI
Matthey, A.: 2 von 2, 1 double, 1 Single und 1 RBI

Das zweite Spiel gewannen die Goose-Necks mit 15:8. Die Ratingerinnen fanden nun besser ins Spiel und konnten schon im ersten Inning 6 Punkte für sich verbuchen. Ein Highlight dieser Punkte war der spektakuläre „Homerun-Bunt“ von P. Lanzerrath. Auch die Defensive der Goose-Necks rund um Pitcherin Y. Köhler stand nun sicherer. Durch schöne Doubles von L. Thaqi und S. Nier konnten die Goose-Necks das Spiel für sich entscheiden.

Highlights:
Nier, S.: 4 von 5, 2 Singles, 2 Doubles und 1 RBI
Sorge, T.: 3 von 4, 2 Singles, 1 Triple und 1 RBI
Kergl, M.: 2 von 4, 1 Double, 1Triple und 3 RBI's
Thaqi, L.: 3 von 4, 2 Singles, 1 double und 3 RBI's

Am Samstag fuhren die Goose-Necks ins weit entfernte Verl und konnten dort zwei Siege erkämpfen. Das erste Spiel gewannen die Goose-Necks 13:6 durch eine starke Offensive und auch durch eine gute defensive Leistung. Unserer neuen Mitspielerin L. Mosch gelang es durch 2 Walks die erste Base zu erreichen und so einen Punkt für die Goose-Necks holen.

Highlights:
Kergl, M.: 3 von 4, 3 Hits, 2 RBI's
Lanzerrath, P.: 3 von 5, 3 Hits und 1 RBI

Das zweite Spiel starteten die Goose-Necks wie schon das Erste mit der Pitcherin Y. Köhler, welche beide Spiele souverän durchpitchte und mit der neu gewonnen Spielerin Melissa Knippers im Rightfield. Nachdem die Ratinger Damen mit den Verlern lange punktgleich standen, konnten die Damen im fünften Inning sechs Punkte endlich die Führung erzielen. Im siebten Inning wurde die offensive Leistung der Verler stärker, doch durch schlaue defensive Spielzüge gewannen die Damen auch das zweite Spiel trotz des immer wieder kehrenden starken Regens.

Highlights:
Köhler, Y.: 2 von 3, 2 Hits und 1 RBI
Lanzerrath, P.: 3 von 4, 3 Hits und 1 RBI
Mitglied im
DBV BSV NRW TUS Breitscheid

Pic of the Day

< U12 - dezimiert aber gutgelaunt, zum Auftakt der Herbstferien (02.10.23)

Werbung/Sponsoren

RGN Amazon Button
Fielders Choice

RSS

Hier gibt es den GN News RSS Feed mit allen News rund um Baseball und Softball in Ratingen die auch hier auf dieser Seite erscheinen.

Coming Up

Datum Zeit Heim Gast  
20.04.24 11:00 Bonn Capitals 2 Jugend (U15) 2  
  12:00 Damen Bonn Capitals  
  13:00 Marl Sly Dogs 2 Herren 2  
  15:30 Damen Bonn Capitals  
21.04.24 11:00 Schüler (U12) Cologne Cardinals  
  11:00 Cologne Cardinals Tossball (U10)  
  13:00 Cologne Cardinals Tossball (U10)  
  13:00 Herren 1 Verl Gütersloh Yaks  
  13:30 Schüler (U12) Cologne Cardinals  
  15:00 Damen 2 Krefeld Crows  
  15:30 Herren 1 Verl Gütersloh Yaks  

Latest Results

Datum Zeit Heim Gast  
14.04.24 11:00 Tossball (U10) Solingen Alligators 20 : 18
  13:00 Tossball (U10) Solingen Alligators 17 : 16
13.04.24 11:00 Jugend (U15) 2 Cologne Cardinals 2 2 : 18