Latest News

Necks, Necks, Goose-Necks... Hit Lady, run Lady, steal Lady...immer weiter...

  • Spielbericht   Damen

Auf Schatten in Paderborn folgt Licht in Witten

Ein aufreibendes 1. Spiel gegen Paderborn Sonntag den 10.6.2012.
Mit einem 5 zu 0 Inning starteten die Goose-Neks sehr gut in das Spiel. Alles passte zusammen: die Schlagleistung, die gute Stimmung, der Ehrgeiz. Pitcherin Andrea Halko hielt die Gegner in Schach, das Infield fischte die kurzen Bälle weg und machte die Outs und das Outfield war gut auf die Gegner eingestellt. Sie bauten eine ansehnliche Führung auf. ... Für Paderborn wechselte die Pitcherin und da änderte sih das blatt. Die Goose-Neks hatten kein Mittel gegen sie und im Gegenzug hatte sich die Untouchables auf uns ein geschlagen. Anfang des 7. stand es 12 zu 11 für die Goose-Necks - doch der Nachschlag brachte den Sieg für die Untouchables.
Shirley Kosten 4 Hits
....
Voller Siegeslust starteten die Goose-Ladies in das 2. Spiel. Für die Ratinger stand nun Shirley Kosten auf dem Mount. Die Paderborner blieben bei ihrer Pitcherin. Insgesamt konnten wir uns jetzt besser auf sie einstellen - Andrea Halko 3 von 4, Ela Kergl 2 von 4. Dies reichte jedoch nur für 5 runs. Zuwenig wenn der Gegener 8 macht. So mussten sich die Ladies auch im 2 Spiel geschlagen geben.
Festzuhalten bleibt: es waren 2 spannenden Softballspiele. Die Goose-Necks sind ein Team und halten zusammen. Wir nehmen einiges mit aus diesem Spieltag und werden es beim Rückspiel nutzen.

geschrieben von Shirley Kosten

Mit viel Kampfgeist wurde es ein erfolgreicher Spieltag für die Damen am 17.06.2012 in Witten mit einem knappen und einem deutlichen Sieg

Die Damenmannschaft der Goose-Necks traf in Witten auf die Kaker-Lakers. Nach zwei sehr unterschiedlich verlaufenden Spielen konnten die Damen mit einen Doppelsieg nach Hause fahren.

Im ersten Spiel des Tages zeigte sich die Defense auf beiden Seiten sehr sicher, so dass das erste Inning schnell ohne Punkte und mit nur einem Läufer auf Base beendet wurde. Auch im zweiten Durchgang erzielten beiden Seiten schnelle Aus, es gelangten jedoch mehr Läufer auf Base und beide Mannschaften ließen jeweils einen Punkt zu.

Doch die Offensive der Ratinger Damen wollte nicht so richtig in Fahrt kommen. Das sichere Infield der Kaker-Lakers sandte im dritten und vierten Durchgang alle Schlägerinnen der Goose-Necks direkt wieder zurück auf die Bank, bis im fünften Inning endlich wieder ein Punkt gelang. Trotz des sehr knappen Spiels und einiger Hits durch die Wittener Damen behielten die Ratinger ihre Konzentration und ließen mit einer routinierten Defensive keine weiteren Punkte zu.

Mit einem Spielstand von 2:1 übernahm Pitcherin A. Halko ab dem sechsten Inning die Position von ihrer Vorgängerin J. Jochheim und das Spiel blieb weiter sehr spannend: auch dieser Durchgang ging ohne weitere Punkte aus. Erst im siebten Inning gelang den Goose-Necks ein weiterer Punkt zum 3:1, bevor die Defensive mit einem sehenswerten, von Shortstop M. Kergl eingeleiteten Double-Play das Spiel beendete.

Auch die Statistik zeigt, das dieses Spiel relativ ausgeglichen war: beide Mannschaften erzielten jeweils 7 Hits in der Offensive und begingen 2 Errors in der Defensive.

Highlights:
B. Spelter: 3 von 4
M. Kergl: 1 von 4 (1 Double, 2 Runs)


Das zweite Spiel schien zuerst ähnlich zu beginnen, das erste Inning endete mit einem Punktestand von 1:1. Im zweiten Durchgang platzte dann aber endlich der Knoten und die Offensive der Goose-Necks zeigte ihre eigentliche Stärke. Mit einigen Hits ins Outfield erreichten die Ratinger Damen 6 Punkte, im dritten Inning kamen sogar noch weitere 14 Punkte hinzu.

Währenddessen stand die Ratinger Defensive weiterhin sicher und ließ nur einen weiteren Läufer auf Base gelangen, so dass die Goose-Necks die Begegnung mit einem Punktestand von 21:1 nach 3 Innings vorzeitig nach der Mercy-Rule gewannen.

Mit 19 Hits und 0 Errors auf Seiten der Goose-Necks und nur 2 Hits auf Seiten der Kaker-Lakers beweist die Statistik dieses Spiels den verdienten Sieg der Ratinger Damen.


Highlights:
A. Halko: 3 von 4 (2 Singles, 1 Double, 4 Runs, 4 RBI)
J. Bückner: 2 von 4 (2 Runs, 3 RBI)
J. Jochheim: 3 von 3 (3 Runs, 1 RBI)
S. Skukies: 2 von 3 (1 Single, 1 Double, 3 Runs, 2 RBI)

Ein großer Dank gilt unserem Coach M. Osterloh, der trotz eines anderen Termins überraschend doch kurz vor Spielbeginn in Witten ankam, sowie O. Skukies, der netterweise in der Zwischenzeit als Vertretung eingesprungen war.

Der nächste Spieltag der Damen findet am Sonntag, 08.07. in Ratingen gegen Verl statt.

geschrieben von Thea Sorge
Mitglied im
DBV BSV NRW TUS Breitscheid

Pic of the Day

< U12 - dezimiert aber gutgelaunt, zum Auftakt der Herbstferien (02.10.23)

Werbung/Sponsoren

RGN Amazon Button
Fielders Choice

RSS

Hier gibt es den GN News RSS Feed mit allen News rund um Baseball und Softball in Ratingen die auch hier auf dieser Seite erscheinen.

Coming Up

Keine Termine vorhanden.

Latest Results

Keine Termine vorhanden.