Latest News

Teeballer schlagen sich tapfer gegen die Tabellenführer aus Wuppertal

  • Spielbericht   Tossball (U10)

Die jungen Gänse verloren zwar beide Spiele deutlich, konnten aber ihre bislang beste Saisonleistung zeigen.

Das erste Spiel begann direkt mit ein paar kräftigen Schlägen der Wuppertaler ins Outfield, aber da das Schülerteam sich davon nicht aus der Ruhe bringen ließen und sehr konzentriert spielten, konnten sie das dritte Aus noch vor dem letzten Schlagmann der Gäste machen und ließen so nur drei Punkte zu. Jetzt hieß es sich am Schlag ebenfalls zu beweisen. Dies gelang leider nicht so gut, denn es konnte keine Gans über die Homeplate laufen bevor die Wuppertaler das Inning beendeten. Im zweiten Spielabschnitt zeigten die bislang in dieser Saison ungeschlagenen Wuppertaler ihr ganzes Können und erliefen fünf Punkte. Doch auch die Ratinger Schlagmänner und vor allem -Frauen fanden besser ins Spiel und Kim konnte den ersten Punkt auf Seiten der Goose-Necks erzielen. Leider blieb dies auch der einzige in diesem Inning, denn die Stringrays zeigten, dass sie auch im Feld sehr sicher spielen können. Zwar starteten diese dann im nächsten Inning ein wahres Schlag-Feuerwerk und erzielten acht Punkte (nur einer weniger als das Maximum), doch diesmal wussten die Gänse-Kinder etwas dagegen zu setzten und erliefen ihrerseits fünf Punkte. Diese solide Schlagleistung konnte in den nächsten Spielabschnitten fortgesetzt werden und es wurden noch einmal sieben Punkte erzielt. Auch im Feld lief es nun wieder besser und einige Punkte konnten durch gute Spielzüge von Shortstop Bentje, Secondbase-Frau Kim und Firstbase-Frau Lea verhindert werden. So endet das Spiel mit einem Stand von 25:13.
Im zweiten Spiel machten die Goose-Necks da weiter wo sie im letzten Spiel aufgehört hatten – sie spielten gut als Team zusammen und waren sehr konzentriert. Besonders hervorzuheben ist das Double Play (zwei Aus mit nur einem Spielzug), das Bentje, Kim und Lea gelang, genauso wie Kims Fang eines besonders schwierigen Flyballs und Dylans Wurf von der dritten Base zur Firstbase-Frau Lea woraufhin diese ein Aus machen konnte. Auch am Schlag zeigten sie eine gute Leistung. Obwohl die Bälle im zweiten Spiel nicht mehr auf dem Tee liegen, sondern getosst werden, schulgen die Gänse-Kinder feste auf den Ball. Doch zeigten die Wuppertaler hier wieder warum sie an der Tabellenspitzte stehen und machten schnelle Aus, so dass die Goose-Necks in diesem Spiel nur fünf Punkte erzielen konnten. Bemerkenswert ist, dass unsere jüngsten Spieler, Lleyton (7) und Leah (8), mit guten Schlägen auf Base kamen und zwei dieser Punkte erliefen, ebenso wie Neuzugang Leonie, die es den Wuppertalern mit ihren festen Schlägen ganz schön schwer machte.
Nach diesem Spieltag dürfen die bislang sieglosen Teeballer auch endlich von ihrem ersten Sieg dieser Saison träumen, denn am 23.06 wird gegen die ebenfalls sieglosen Dortmunder gespielt.

Autor: Bianca Spelter
Mitglied im
DBV BSV NRW TUS Breitscheid

Pic of the Day

< So nimmt auch die Saison 2024 ihr Ende (08.10.24)

Werbung/Sponsoren

RGN Amazon Button
Fielders Choice

RSS

Hier gibt es den GN News RSS Feed mit allen News rund um Baseball und Softball in Ratingen die auch hier auf dieser Seite erscheinen.

Coming Up

Keine Termine vorhanden.

Latest Results

Keine Termine vorhanden.