Latest News

Ratingen Roadshow holt den Klassenerhalt

  • Spielbericht   Herren 1

Mit zwei spektakulären Siegen gegen die Hamburg Knights sicherte sich die Erste Herrenmannschaft der Goose-Necks den Klassenerhalt in der Zweiten Bundesliga. Bei Endständen von 13:2 und 21:0 ließen die Goose-Necks den Hamburgern keine Chance und stellten die Explosivität der "Mighty Green Machine" eindrucksvoll unter Beweis.

Sowohl defensiv als auch offensiv überzeugten die Goose-Necks bei dem Auswärtsspiel in Hamburg auf ganzer Linie. Das Minimum von neun Ratingern war an die Elbe gereist (ein braver zehnter Mann wartete dort bereits), doch schien diese Schwierigkeit die Konzentration der Mannschaft gegenüber dem Hinspiel gegen die Knights eine Woche zuvor nur zu steigern. Die Defensive stand souverän und begin nur einen Error je Spiel, was den Grundstein für den Erfolg der beiden Pitcher darstellte. Felix von der Heide und Malte Kuklan ließen in insgesamt zehn gespielten Innings nur zwei Hamburger Punkte zu und erwiesen sich als geschickt darin, die Ratinger Führungen zu verteidigen. Diese bestanden in beiden Spielen spätestens ab dem vierten Schlagmann des ersten Innings, insgesamt lagen die Goose-Necks während des gesamten Doubleheaders kein einziges Mal zurück. Die Offensive veranstaltete ein wahres Feuerwerk und fuhr nach getaner Arbeit mit insgesamt 34 Runs und 30 Basehits zurück nach Hause. Jeder der neun mitgereisten Spieler verbuchte mindestens einen Basehit, besonders heraus stachen Malte Kuklan (4 von 5, 4 Walks), Hendrik Andersen (5 von 7, Double, Triple, Hit-by-Pitch) und David Boll (6 von 9, Double).
Mit dem Doppelsieg zementierten die Goose-Necks am vorletzten Spieltag der Saison den fünften Platz in der Tabelle und damit den Klassenerhalt. Beim letzten Saisonspiel gegen die Paderborn Untouchables ist für den Aufsteiger nun sogar noch ein Platz in der oberen Tabellenhälfte möglich.
(Ausführlicher Bericht folgt...)
Mitglied im
DBV BSV NRW TUS Breitscheid

Pic of the Day

< U12 - dezimiert aber gutgelaunt, zum Auftakt der Herbstferien (02.10.23)

Werbung/Sponsoren

RGN Amazon Button
Fielders Choice

RSS

Hier gibt es den GN News RSS Feed mit allen News rund um Baseball und Softball in Ratingen die auch hier auf dieser Seite erscheinen.

Coming Up

Datum Zeit Heim Gast  
20.04.24 11:00 Bonn Capitals 2 Jugend (U15) 2  
  12:00 Damen Bonn Capitals  
  13:00 Marl Sly Dogs 2 Herren 2  
  15:30 Damen Bonn Capitals  
21.04.24 11:00 Cologne Cardinals Tossball (U10)  
  11:00 Schüler (U12) Cologne Cardinals  
  13:00 Cologne Cardinals Tossball (U10)  
  13:00 Herren 1 Verl Gütersloh Yaks  
  13:30 Schüler (U12) Cologne Cardinals  
  15:00 Damen 2 Krefeld Crows  
  15:30 Herren 1 Verl Gütersloh Yaks  

Latest Results

Datum Zeit Heim Gast  
14.04.24 11:00 Tossball (U10) Solingen Alligators 20 : 18
  13:00 Tossball (U10) Solingen Alligators 17 : 16
13.04.24 11:00 Jugend (U15) 2 Cologne Cardinals 2 2 : 18