Latest News

Gänse-Eier zum Ferienbeginn

  • Spielbericht   Tossball (U11)
Bild zur News

Wo ist die Lücke?

Bevor die Teeballer der Goose-Necks sich in die Sommerpause verabschiedeten, gab es auf dem New Herman's Field noch eine Siegteilung mit den Neunkirchen Nightmares. In beiden Spielen wurde die Entscheidung beide male erst im letzten Inning herbei geführt. In beiden Partien waren die Nuller-Innings der Mannschaften ausschlaggebend für Sieg oder Niederlage.

In amerikanischen Baseball-Berichterstattungen werden die Nullen, die auf der Anzeigetafel erscheinen, als Goose-Eggs bezeichnet. Am Wochenende vor Ferienbeginn zeigte die Anzeigetafel auf dem Baseallplatz in Ratingen viele, gleichmäßig verteilte Gänse-Eier. In beiden Spielen siegte das Team, welches die wenigsten Eier legte.

Im ersten Spiel hielten sich beide Mannschaften lange die Waage. In Inning Eins bis Vier produzierten jeweils beide Team zwei Nullen auf dem Scoreboard, dennoch gelang es den Gänsen eine kleine Führung bis ins letzte Inning zu sichern. Bei einem Stand von 8:7 für die Gänse gelangen den Nightmares sechs Punkte in ihrem Schlagdurchgang. Das Gänse-Ei, welches die Schüler produzierten, war nicht ausreichend um die Neunkirchner noch einmal in Bedrängnis zu bringen.

Erst im zweiten Spiel gelang es, den Gänsen die Ei-Lege-Maschinerie auf ihrer Seite zu stoppen und den Sieg für sich zu verbuchen. Bereits im ersten Inning eroberten die Gänse-Nacken die Führung, diese gaben sie nicht mehr her. Im Gegensatz zu den zwei Nuller-Innings der Nightmares standen bei den Gänsekindern diesmal keine Null auf der Anzeigetafel. Stetige erliefen die Gänse Punkte. Elf Punkte in vier Innings sollten in dieser Partie ausreichen, um den Sieg zu erringen.

Wie bereits in den beiden Hinspielen gab es eine faire und gerechte Siegteilung in Ratingen. Die Schülermannschaft hat nun, bis zum Ende der Sommerferien erst einmal Spielpause. Erst am 04.09. geht es für die kleinsten Gänse im Ligabetrieb weiter.
Mitglied im
DBV BSV NRW TUS Breitscheid

Pic of the Day

< Back in the game (21.06.20)

Werbung/Sponsoren

RGN Amazon Button
Fielders Choice

RSS

Hier gibt es den GN News RSS Feed mit allen News rund um Baseball und Softball in Ratingen die auch hier auf dieser Seite erscheinen.

Coming Up

Keine Termine vorhanden.

Latest Results

Keine Termine vorhanden.