Latest News

Aller guten (und schlechten) Dinge sind drei

  • Spielbericht   Herren 3

Erst eine knappe Niederlage in Aachen, dann ein verlorenes Rückspiel gegen Pulheim, schließlich eine Niederlage in Solingen: Die dritte Herrenmannschaft unterlag den Gastgebern mit einem schwachen 11:1 Endstand vorzeitig nach nur 5 Durchgängen. Mit einem für die Bezirksliga sehr niedrigen Punktestand lagen die Schwächen wie schon in den Spielen zuvor vor allem in der Offensive.

Der Start ins Spiel verlief durchaus überzeugend: Einige Baserunner waren vorzuweisen, es blieb zwar nur bei einem einzelnen Punkt, allerdings hielt auch die Defensive den Gegner in Schach und erlaubte lediglich zwei Punkte. Für die Ratinger begann H. Wolle auf dem Werferhügel. Die Offensivleistung des ersten Durchgangs sollte im folgenden Spielverlauf kein weiteres mal gelingen, trotz einiger Situationen mit vielen Runnern und wenigen Aus.

Während der Solinger Shortstop im wesentlichen für Ratingen spielte und einen Ball nach dem anderen durchließ oder an der ersten Base vorbeiwarf fanden die Bälle in ungünstigen Augenblicken immer wieder den schnellen Handschuh des Secondbaseman, der im Anschluss für ein oder zwei Aus sorgte. Daneben machten es vor allem Flugbälle den Solingern leicht, die Ratinger Offensive immer wieder um ein paar Outs zu erleichtern. Währenddessen ließ man in der Defensive zwar auch weiterhin nur ein paar wenige Punkte pro Inning zu, da aber aus der eigenen Offensive keine Punkte nach kamen wuchs der Abstand immer weiter. Im 3. Inning musste Starting Pitcher Wolle schließlich bei geladenen Bases und einem Punktestand von 9:1 ausgewechselt werden und M. Beckmann übernahm den Hügel. Während der folgenden zwei Aus gelangen den Solingern noch zwei weitere Punkte, so dass nun zu allem Überfluss auch noch das vorzeitige Spielende aufgrund des Punkteabstands ins Haus stand.

Zwar hielt sich die Defensive auch im folgenden Inning schadlos, allerdings gelangen weder im 4. noch im 5. Inning weitere eigene Punkte und das Spiel wurde somit mit 11:1 vorzeitig abgebrochen.
Mitglied im
DBV BSV NRW TUS Breitscheid

Pic of the Day

< Knapp 22:19 für die Eltern nach furioser Aufholjagd gegen die U13 Kids! (28.09.20)

Werbung/Sponsoren

RGN Amazon Button
Fielders Choice

RSS

Hier gibt es den GN News RSS Feed mit allen News rund um Baseball und Softball in Ratingen die auch hier auf dieser Seite erscheinen.

Coming Up

Keine Termine vorhanden.

Latest Results

Keine Termine vorhanden.