Latest News

T-Baller spielen Baseball

  • Spielbericht   Tossball (U10)
Bild zur News

You can't steal 2nd with the foot on 1st ;)

Am vergangenen Donnerstag konnte die Schülermannschaft zwei Siege gegen die Wesseling Vermins erringen. Mit 12:11 und 16:11 entschieden die Gänse die Partien für sich. Die Gänsekinder vollbrachten dabei schwierige und komplizierte Spielzüge in der Defensive und überzeugten ebenfalls in der Offensive.

Zwischenzeitlich mussten sich die mitgereisten Fans fragen, ob sie wirklich ein T-Ballspiel sahen oder doch ein richtiges Baseballspiel mit all seinen Facetten. Im T-Ball werden die meisten Outs an der First Base erzielt (fast alle). Natürlich wurden auch in den Partien gegen die Vermims viele Outs an der First Base erzielt, dennoch gab es in diesen Spielen häufiger als üblich Spielzüge im Outfield und an den anderen drei Bases des Infields.
Ob es nun ein Tagplay an Home, ein Force-Out an der dritten Base, Flyballs zwischen Outfield und Infield waren, Relay-Würfe aus dem Outfield oder das Abdecken von Spielzügen, in jeder Situation reagierten die kleinen Gänse schon fast wie die großen Gänse. Die solide Defensivarbeit aller Mannschaftsteile verhinderte, trotz einer guten Schlagleistung der Vermins, dass diese genug Punkte erzielten, um die Gänse unter Druck zu setzen.
Die Offensive tat den Rest zu den beiden Siegen hinzu. Durch gezielte Schläge durch die Lücken des In- und Outfields gelang es den Gänsen, häufig mehrere Bases mit einem Schlag zu erlaufen. Bentje und Noah mussten zwar mehrere Male kurz vor der Homeplate stoppen und zur dritten Base zurück kehren. Ein Triple ist aber auch ein super Schlag! Ein bisschen schneller an diesem Tag war Jan, er schaffte es ganze drei Mal mit seinem eigenen Schlag zur Homeplate zurück zu kehren.

Wer jetzt den Eindruck hat, die Spieler der Schülermannschaft müssten schon seit Jahren spielen, wurde getäuscht. Am Donnerstag feierten der kleine Lleyton und seine Schwester Lea ihr Baseballdebüt. Mit ihren Punkten hatten sie maßgeblichen Anteil an den beiden Siegen der Goose-Necks.

Am kommenden Samstag geht es für die Schüler nach Solingen. Hier wollen die Schüler nicht nur HARIBO Süßigkeiten mit nach Hause bringen (die Fabrik liegt auf dem Weg zum Solinger Platz), sondern auch zwei Siege um so den zweiten Platz der Tee-Ball Liga zu erobern.
Mitglied im
DBV BSV NRW TUS Breitscheid

Pic of the Day

< Ringen auf einem Barren wird sicherlich kein Trendsport (05.05.24)

Werbung/Sponsoren

RGN Amazon Button
Fielders Choice

RSS

Hier gibt es den GN News RSS Feed mit allen News rund um Baseball und Softball in Ratingen die auch hier auf dieser Seite erscheinen.

Coming Up

Datum Zeit Heim Gast  
25.05.24 11:00 Solingen Alligators Tossball (U10)  
  11:00 Kottenforst Saints Jugend (U15) 2  
  12:00 SCC Berlin Challengers Damen  
  13:00 Solingen Alligators Tossball (U10)  
  15:30 SCC Berlin Challengers Damen  
  16:00 Herren 2 Krefeld Crows  

Latest Results

Keine Termine vorhanden.