Latest News

Erster Saisonsieg der zweiten Damenmannschaft auf dem Wasserberg

  • Spielbericht   Damen 2

Am vergangenen Samstag erkämpfte sich die zweite Damenmannschaft gegen die Wassenberg Magics ihren lang ersehnten ersten Saisonsieg. Nach 7 Innings entschied die Mannschaft um die Coaches Yvonne Köhler und Thorsten Wilk das Spiel mit 13:6 für sich.

Nach der Niederlage in Düsseldorf in der vorhergegangenen Woche waren die Gänse fest entschlossen sich wieder von ihrer besseren Seite zu präsentieren. Dennoch brauchten die Damen ein wenig, um ins Spiel zu kommen und sich auf die Wassenberger Pitcherin einzustellen. Trotz ausgeprägter Schlaglust hielt die Defensive der Magics die Goose-Necks in den ersten beiden Innings gut in Schach - die Gänse wollten die Lücken einfach nicht treffen. Die Ratinger Damen erzielten im ersten Inning nur einen Punkt und im zweiten keinen, während die Magics in den ersten zwei Innings fünf Punkte aufs Scoreboard brachten. So stand es nach diesen beiden Innings 5:1 für die Magics.

Die defensive Leistung ab dem dritten Inning ist besonders hervorzuheben. Den Wassenbergern gelang es ab hier nur noch einen weiteren Punkt zu erzielen (im fünften Inning). Endlich wurde all das umgesetzt, was in den letzten Spielen nicht klappen wollte. Uta Wetzel, die kurzfristig aufgrund eines geschwächten Kaders eingesprungen war, erwies sich erneut als eine wichtige Stütze im Ratinger Infield am dritten Base. Catcherin Bianca Spelter dirigierte ihr Team sicher durch das gesamte Spiel, so dass auch harte geschlagene Bäller ins Outfield den Magics keine Chance gaben, weiter auf den Bases vorzurücken.

Auch offensiv ließen sich die Gänse die Butter nicht vom Brot nehmen. Durch Konzentration am Schlag und gut platzierte Hits hatten sie sich nach dem dritten Inning auf 5:3 herangetastet. Es sollte nochmal spannend werden. Das wurde auch den Magics bewusst, doch die Gänse hielten sie mit einer starken Defensive im Zaum, wie etwa als Second-Base-Frau Sandra Giertz mit Runner in Scoring Position mit einem spektakulären Catch das vierte Inning beendete.

Doch nach dem fünften Inning stand es immer noch 6:3 für die Wassenberg Magics. Der Knoten sollte dann im sechsten Inning endlich vollständig auch offensiv platzen. Die Schläger der Ratinger Damen kannten keine Gnade gegen die Pitcherin und die Defensive der Magics. Satte zehn Punkte erzielten die Goose Necks in diesem einen Inning! Und wieder hatten die Wassenbergerinnen aufgrund der soliden defensiven Leistung der Ratingerinnen dem nichts entgegenzusetzen. Mit Runner auf 1 und 3 gelang Catcherin Bianca Spelter zusammen mit Sandra Giertz der „Bauern-Trick,“ und der Runner, der von 3rd Base Richtung Homeplate gestartet war, wurde ausgetagged.
Im letzten Inning legten die Gänse keine Punkte nach, sie verhinderten jedoch ebenfalls jegliche Revanche der Magics. Das entscheidende Aus des Spiels machte erneut Catcherin Bianca Spelter, wieder bei einer 1-3-Situation: Nach einem Fake-Wurf zur zweiten Base taggte Uta Wetzel die Runnerin auf dem dritten Base, erzielte somit das dritte und letzte Aus des Spiels und besiegelte den ersten Saisonsieg der zweiten Damenmannschaft.

Bei einem Win-Loss-Record von 1-4 ist die Mannschaft nun hochmotiviert die nächsten Spiele ebenfalls für sich zu entscheiden. Am kommenden Sonntag (26.6.) spielt die zweite Damen dann vor heimischer Kulisse gegen die Bonn Capitals; das Hinspiel musste aufgrund von heftigen Regenfällen unterbrochen werden, war bis zur Unterbrechung aber ein spannendes, schönes Softballspiel. Es lohnt sich also am Sonntag am Platz vorbeizukommen um die Mannschaft zu supporten!

Besonderer Dank gilt an dieser Stelle nochmals Uta Wetzel und Thorsten Wilk für die Unterstützung letzten Samstag.

Offensive Highlights:
T. Sorge: 3 von 4 und 3 RBIs, 2 Runs
A. Becker: 3 von 5 und 2 RBIs, 1 Run
U. Wetzel: 3 von 5 (2 Doubles) und 1 RBI, 2 Runs
F. Brune: 1 Triple mit 2 RBIs, 1 Run
Mitglied im
DBV BSV NRW TUS Breitscheid

Pic of the Day

< Knapp 22:19 für die Eltern nach furioser Aufholjagd gegen die U13 Kids! (28.09.20)

Werbung/Sponsoren

RGN Amazon Button
Fielders Choice

RSS

Hier gibt es den GN News RSS Feed mit allen News rund um Baseball und Softball in Ratingen die auch hier auf dieser Seite erscheinen.

Coming Up

Keine Termine vorhanden.

Latest Results

Keine Termine vorhanden.