Latest News

Gänse müssen vorzeitig wieder heim schwimmen

  • Spielbericht   Damen 2

Am vergangenen Sonntag fuhr die zweite Damenmannschaft der Ratingen Goose Necks nach Bonn, um in ihrem vierten Saisonspiel den Bonn Capitals, die zur Zeit die Tabelle der Landesliga II anführen, entgegenzutreten. Während des fünften Innings musste das Spiel bei einem derzeitigen Spielstand von 5-5 aufgrund von starkem Regen und Gewitter vorzeitig abgebrochen werden. Noch nicht eindeutig geklärt ist, inwieweit das Spiel nun nachgeholt wird.

Direkt im ersten Inning konnten beide Teams einen Run scoren, und ähnlich sollten auch die weiteren Innings verlaufen. Die Bonner Pitcherin hatte Schwierigkeiten die Zone konstant zu finden, und erlaubte oftmals den Gänsehälsen durch Walks auf Base zu kommen. Durch Konzentration und trotzdem Schlagwillen in der Offensive sowie geschicktes Baserunning punkteten die Gänse konstant weiter jeweils einen Run bis zum dritten Inning.
Starting Pitcherin T. Sorge erwischte direkt einen guten Einstieg ins Spiel und lieferte weiterhin dann eine sehr konstante, gute Leistung ab, der die Capitals nicht viel entgegenzusetzen hatten. Die Goose Necks Ladies hielten den Tabellenführer durch weitestgehend fehlerfreies Defensivspiel weiter in Schach und ließen nur einen weiteren Punkt zu, so dass es nach dem dritten Inning 3-2 stand.

Im vierten Inning dann konnten auf einen satten Schlag von Neuzugang F. Brune ins Opposite Field hinter die Rightfielderin zwei weitere Ratinger Läuferinnen die Home Plate passieren und den Vorsprung somit weiter ausbauen. Die Capitals konnten aber ebenso zwei Punkte nachlegen, doch trotzdem führten die Gänsehälse zum Ende des vierten Innings immer noch (5-4).
Leider blieben die Schläger der Ratingerinnen im fünften Inning stumm, und nach drei schnellen Aus hieß es den Vorsprung zu halten, und in der Defensive keinen Punkt zuzulassen. Dies gelang nicht, und die Capitals erzielten den Ausgleichspunkt. Mit einem weiteren Runner der Gastgeberinnen, der sich bereits auf Scoring Position auf 3rd Base befand, musste das Spiel allerdings erst unter- und dann abgebrochen werden.

Die Umpire äußerten Bedenken aufgrund der wiederholten Blitze, die immer und immer wieder den Bonner Himmel erleuchteten, und sie sollten Recht behalten, denn kurz darauf tobten Monsunartige Regengüsse über den Platz der Capitals. Der Spieltag endete eher unerfreulich - das Gäste Dugout lief mit Regenwasser voll und wie wahre Gänse mussten die Ratingerinnen im hüfthohen Wasser sämtliches Equipment "retten", um anschließend wieder heim fahren zu müssen. Trotzdem verließ ein rundum sehr zufriedenes Damenteam das Gelände, konnte der Tabellenerste doch wirksam über 4 Innings im Zaum gehalten werden. Die Coaches äußerten sich überwiegend sehr zufrieden über ein bis dahin doch durchaus gelungenes Spiel bei hervorragender Stimmung und gutem Teamplay gegen den Tabellenersten.

Bleibt natürlich die Frage, wie's jetzt weitergeht. Unklar ist, ob das Spiel an dieser Stelle weitergespielt werden muss, oder ob ein gänzlich neues Spiel mit einem komplett gecleartem Scoreboard nachgeholt wird. Der BSV NRW wird in den nächsten Tagen hoffentlich hier für Klarheit sorgen.

Besonderer Dank gilt Henrik Straßner, der an diesem Tag in die Rolle von Coach Y. Köhler schlüpfte; ebenso Silke Skukies, die als Support mitgekommen war.
Große Freude hatte sich im Damenteam schon am Vortag breitgemacht, als klar war, dass Nina Klötzing auch mitspielen würde; sie hatte sich nach Abschluss der letzten Saison eigentlich vorerst aus dem Damenteam zurückgezogen, doch aufgrund eines geschwächten Kaders hatte sie sich glücklicherweise überreden lassen, doch mit nach Bonn zu kommen, um dort heute wie eh und je z.B. mit einem hart geschlagenen Line-drive oder einem spektakulären Running Catch im Centerfield zu glänze
Mitglied im
DBV BSV NRW TUS Breitscheid

Pic of the Day

< Mal wieder eine Vater-Sohn-Kombi: an den Schlagpositionen 1+2! (11.07.22)

Werbung/Sponsoren

RGN Amazon Button
Fielders Choice

RSS

Hier gibt es den GN News RSS Feed mit allen News rund um Baseball und Softball in Ratingen die auch hier auf dieser Seite erscheinen.

Coming Up

Datum Zeit Heim Gast  
20.08.22 11:00 Tossball (U10) Witten Kaker Lakers  
  13:00 Tossball (U10) Witten Kaker Lakers  
  15:00 Jugend (U15) Kapellen Turtles (AK)  
21.08.22 11:00 Schüler (U12) Kottenforst Saints (AK)  
  13:00 Untouchables Paderborn 2 Herren 1  
  13:00 Cologne Cardinals Damen  
  13:30 Schüler (U12) Kottenforst Saints (AK)  
  15:00 Herren 2 Hagen Chipmunks  
  15:30 Cologne Cardinals Damen  
  16:30 Untouchables Paderborn 2 Herren 1  

Latest Results

Datum Zeit Heim Gast  
14.08.22 11:00 Schüler (U12) Düsseldorf Senators 6 : 2
  11:00 Düsseldorf Senators 2 (AK) Jugend (U15) 12 : 1
  12:00 Herren 1 Cologne Cardinals 2 11 : 10
  13:30 Schüler (U12) Düsseldorf Senators 15 : 8
  15:00 Damen 2 Jülich Duchess 11 : 12
  15:30 Herren 1 Cologne Cardinals 2 12 : 4
13.08.22 11:00 Tossball (U10) Bonn Capitals 19 : 9
  13:00 Tossball (U10) Bonn Capitals 23 : 15
  13:00 Wesseling Vermins Damen 13 : 1
  15:30 Wesseling Vermins Damen 11 : 1