Latest News

1st Career Homerun bringt den Split gegen den Tabellenzweiten

  • Spielbericht   Herren 2

Mit einem lachenden und aber auch mit einem weinenden Augen kehren die Goose-Necks aus Hagen zurück.
Mit einem Sieg und einer Niederlage kann die Mannschaft ganz zufrieden sein, dennoch mußten sie einen Teammitglied im Krankenhaus zurück lassen.

Am heutigen Sonntag fuhr die zweite Garde der Goose-Necks nach Hagen. Die ersten beiden Spiele gegen den Aufsteiger aus der Landesliga hatten die Gänse bereits früh in der Saison verloren.
Juniorenpitcher N. König began für die Gänse auf dem Mound und machte seinen Job mehr als gut. Gelang es ihm doch, unter anderem in drei Innings keine Punkte zu zu lassen. Allerdings gerieten die Gänse früh im ersten Inning nach einem Fehler im Feld ins Hintertreffen und mussten lange 6 Punkten hinterherlaufen. Insgesamt ging das erste Spiel verdient mit 13:8 an die Chipmunks aus Hagen. Die Gänse knüpften an ihre schwache Leistung der letzten Spieltage an.

Im zweiten Spiel sollte alles ganz anders werden. Bis ins 6. Inning dominierten die beiden Pitcher das Spielgeschehen. B. Boll auf Seiten der Gänse und L. Fengler auf Seiten der Gastgeber ließen keine Punkte zu und schickten einen nach dem anderen Schlagmann zurück auf die Bank. Den Rest erledigten die Defenceparts der Teams. Das 6. Inning sollte allerdings die Wende bringen, im wahrsten Sinne des Wortes. Nachdem H. Strassner der Goose-Necks durch eine Hit auf Base kam und M. Schlicke das erste Aus war, ging Shortstop Uwe Wende an den Schlag. Der Springer ist seit letzter Saison fester Bestandteil der zweiten Mannschaft geworden. Er spielte bis dahin eine perfekte Defensive, war er doch für 6 der bisher gefallen Aus verantwortlich. Bei dem Versuch, eine hohen Ball zu schlagen, prallte der Ball so unglücklich am Schläger ab, dass ihn der Ball im Gesicht traf. Er wurde umgehend ins Krankenhaus gefahren, wo er behandelt wurde. Zu seinem Gesundheitszustand kann zur Zeit leider nichts weiter berichtet werden.

Nach der Unterbrechung des Spiel waren alle Spieler sichtlich geschockt. Trotz, oder vielleicht wegen der Vereltzung des Mitspielers gelang es den Gänsen im weiteren Verlauf des Innings, den ersten Punkt des Spiels zu erzielen. Die Hagener konnten diesen Vorsprung aber zu nichte machen. Nach einem Balk des eigenen Pitchers gelangte der Ausgleich ins Ziel, bevor das Inning beendet werden konnte. Im 7. Inning konnten die Gänse keine weiteren Punkte erzielen. Den Gastgebern gelang es allerdings, die Bases komplett zu füllen, ohne dass sie ein Aus einbüßen mussten. Somit stand der Winning Point in greifbarer Nähe und es standen den Gastgebern noch drie Aus zur Verfügung. B. Boll beförderte allerdings dne ersten Schlagmann durch Strike Out zurück auf die Bank. Der nächste Schlag wurde durch den 3rd Basemann, den Catcher und den 1st Basemann in einen Doubleplay verwandelt und das Inning beendet.

Es ging also in die Verlängerung. Bei einem Aus und einem Runner auf 1st Base kam C. König, der den verletzen U. Wende vertrat, an den Schlag. Bei zwei Strikes gegen ihn packte ihn die Siegeslust, er nahm all seine Konzentration zusammen und beförderte den nächsten Ball über den Zaun und erzielte damit die nächsten beiden Punkte. Mit zwei Flyouts und einem Strikeout in der Defensive sicherten sich die Goose-Necks den Sieg in einem sehr spannenden Spiel, welches durch die Pitcher deutlich dominiert wurde. Sein erster Homerun in der Karriere von C. König bescherte den Goose-Necks einen wichtigen Sieg gegen einen sehr starken Gegner.

Wir wünschen U. Wende von hier aus alles alles Gute und hoffen, dass er bald wieder fit ist.
Mitglied im
DBV BSV NRW TUS Breitscheid

Pic of the Day

< Knapp 22:19 für die Eltern nach furioser Aufholjagd gegen die U13 Kids! (28.09.20)

Werbung/Sponsoren

RGN Amazon Button
Fielders Choice

RSS

Hier gibt es den GN News RSS Feed mit allen News rund um Baseball und Softball in Ratingen die auch hier auf dieser Seite erscheinen.

Latest Results

Datum Zeit Heim Gast  
09.05.21 11:00 Kapellen Turtles Jugend (U15) :
  16:00 Herren 2 Wuppertal Stingrays 2 :
08.05.21 11:00 Cologne Cardinals Tossball (U11) :
  13:00 Herren 1 Cologne Cardinals 3 :
  13:00 Cologne Cardinals Tossball (U11) :
  15:30 Herren 1 Cologne Cardinals 3 :

Coming Up

Datum Zeit Heim Gast  
15.05.21 11:00 Tossball (U11) Bonn Capitals  
  13:00 Damen Witten Kaker Lakers  
  13:00 Tossball (U11) Bonn Capitals  
  15:30 Damen Witten Kaker Lakers