Latest News

Junge Goose-Necks spielen für NRW

  • Allgemein  

Am ersten Oktober Wochenende fand der letzte Länderpokal statt. Es traten dabei die Jugend Softball-Auswahlmannschaften gegeneinander an. Die Goose-Necks schickten dabei drei Spierlinnen nach Unterwurmbach. Leider konnte die NRW-Auswahl im Wettkampf nur den vierten Platz belegen.

Mit einer sehr jungen Mannschaft reiste die von Udo Dehmel trainierte Mannschaft nach Unterwurmbach. Das Hauptziel der Reise ins bayrische Unterwurmbach war, den vielen jungen Spielerinnen Erfahrungen im Softball zu schenken, da viele von den Spielerinnen bis jetzt kaum Softball spielen konnten.
Darunter auch Laura Thaqi, Spielerinn in der Schüler- und Jugendmannschaft der Ratingen Goose-Necks, in beiden Mannschaften wird Baseball gespielt. Trotz ihre geringen Erfahrungen im Softballbereich schenkte Trainer Udo Dehmel ihr häufig das Vertrauen an Second Base.
Mit Pia Lanzerath und Bianca Spelter stellten die Goose-Necks zwei der erfahrensten Spielerinnen im NRW-Team. Beide bestritten dieses Jahr bereits Spiele in den Softballmannschaften der Gänse und so bildeten Sie mit ihrer Softball-Erfahrung einen wichtigen Teil des Teams.

Leider reichte es für das Team nur zu einem 7:6 Sieg gegen die Auswahl aus den Bundesländern Hamburg und Schleswig-Holstein und so mussten sich die Spielerinnen mit einem vierten Platz zufrieden geben.
Doch das junge Team kann positiv in die Zukunft schauen, denn mit den gewonnen Erfahrungen kann das Team hoffen, sich im nächsten Jahr besser zu schlagen.
Mitglied im
DBV BSV NRW TUS Breitscheid

Pic of the Day

< Knapp 22:19 für die Eltern nach furioser Aufholjagd gegen die U13 Kids! (28.09.20)

Werbung/Sponsoren

RGN Amazon Button
Fielders Choice

RSS

Hier gibt es den GN News RSS Feed mit allen News rund um Baseball und Softball in Ratingen die auch hier auf dieser Seite erscheinen.

Coming Up

Keine Termine vorhanden.

Latest Results

Keine Termine vorhanden.