Latest News

Wachstum beobachtet! Noch nicht ausgewachsen! Aber bald?!

  • Spielbericht   Tossball (U11)
Bild zur News

Schülermannschaft feiert ihre Saison!

Am vergangenen Samstag bestritt die Schülermannschaft ihr letztes Saisonspiel gegen die Marl Sly Dogs auf dem heimischen New Herman's Field. Leider mussten sich die jungen Goose-Necks zwei Mal geschlagen geben. Auch wenn es am Wochenende nicht zum Sieg reichte, kann die Mannschaft die Saison als vollen Erfolg verbuchen, in der Sie sich von Woche zu Woche als Mannschaft (zusammen)wuchs.

Als die Schüler den Marl Sly Dogs Anfang Mai begegneten, waren die Spiele eine ganz klare Angelegenheit für die Marler. Zwei Mal mussten sich die Goose-Necks geschlagen geben, den körperlich und spielerisch waren die Sly Dogs damals zu groß für die Goose-Necks!
An diesem Wochenende hatten die Goose-Necks immerhin den körperlichen Vorteil ausgebügelt, (den im Laufe der Saison hatte die körperliche Größe bei den Goose-Necks doch stark zugenommen) doch spielerisch musste sich die Mannschaft noch geschlagen geben.
Diesmal konnten die jüngsten Gänse die Spiele lange offen halten. Im ersten Spiel gelangen der gegnerischen Mannschaft erst im letzten Spielabschnitt die entscheidenden Punkte, dass Ergebniss von 12:3 für Marl spiegelt den knappen Spielverlauf nicht ganz wahrheitsgemäß wieder.
Im zweiten Spiel stellten die Marler ihre offensiven Qualitäten unter Beweis! In dem sie gegen die zuletzt sehr sichere Verteidigung der Goose-Necks 16 Punkte erzielten. Auch wenn sich die Offensive der Goose-Necks im zweiten Spiel steigerte, konnte Sie trotzdem nicht genug Punkte erzielen um den Sly Dogs eine Niederlage zu bescheren. So mussten sich die Schüler auch im zweiten Spiel mit 16:5 zu Gunsten der Marler geschlagen geben.

Auch wenn es zum Abschluss nicht mehr gelang, dem Tabellenführer aus Marl seine zweite Saisonniederlage zu zuführen, kann das gesamte Team positiv auf die Saison zurück blicken.
Denn auch wenn dieses Jahr „nur“ fünf Siege für die Mannschaft zu Buche stehen, mussten die gegnerischen Teams jedes Mal Höchstleistungen bringen, um diese Mannschaft zu schlagen. Mit ein wenig mehr Glück hätten viele der knappen Spiele auch gewonnen werden können.
Trotzdem das Team vier Spieler an die Jugendmannschaft abgeben muss, da diese zu alt für den Schülerbereich werden, ist es wahrscheinlich, dass sich die Mannschaft nächstes Jahr noch stärker präsentiert und hoffentlich häufiger diese knappen Spiele für sich entscheiden kann.
Hilfreich dabei wird die von vielen Eltern bewundert Spielübersicht sein, welche nicht nur bei ältesten Spieler zu beobachten war, sondern auch schon die ganz Kleinen wussten, wann es gilt: „Ich renne, als ob ein Hund hinter mir her ist oder ich bleibe stehen und warte ab, was passiert und renne dann, als ob ein Hund hinter mir her ist.“
Die großen Lücken, die durch die zu alt gewordenen Spieler entstehen, können sicherlich nahtlos geschlossen werden. Da viele Leistungsträger der Mannschaft nicht nur noch ein Jahr Schülermannschaft vor sich haben, sondern viele noch zwei Jahre oder mehr der Mannschaft erhalten bleiben .
So dass trotz der Abgänge die Wintersaison bereits mit einer kompletten Mannschaft bestritten werden kann, nicht so wie im letzten Winter. So dass die Mannschaft nächstes Jahr von Anfang an, als zusammengewachsene Einheit auftreten.

Auch wenn es noch lange hin ist, doch die Freude auf Seiten der Spieler, Eltern und Coaches ist bereits spürbar. Frei nach dem Motto: „2010 war eine geniale Saison, 2011 wird NOCH besser!“
Mitglied im
DBV BSV NRW TUS Breitscheid

Aktuelles

  • Ein aktuelles Vereinsportrait, insbesondere zu unserer Nachwuchsarbeit, hat die Rheinische Post veröffentlicht: Link zum Artikel
  • Aufgrund der Corona-Pandemie wird dieses Jahr leider kein Gänseessen stattfinden können.
  • Der diesjährige Platzbautag wird am 24.10. stattfinden. Als Ausweichtermin ist der 25.10. vorgesehen. Näheres bezüglich der zu erledigenden Arbeiten und des Hygienekonzeptes werden wir noch rechtzeitig vorher mitteilen.

Pic of the Day

< Knapp 22:19 für die Eltern nach furioser Aufholjagd gegen die U13 Kids! (28.09.20)

Werbung/Sponsoren

RGN Amazon Button
Fielders Choice

RSS

Hier gibt es den GN News RSS Feed mit allen News rund um Baseball und Softball in Ratingen die auch hier auf dieser Seite erscheinen.

Coming Up

Keine Termine vorhanden.

Latest Results

Keine Termine vorhanden.