Latest News

Duell der Favoriten endet mit einem Split

  • Spielbericht   Damen

Am vergangen Samstag waren die Goose-Necks Ladies zu Gast beim Tabellenführer Brauweiler Raging Abbots um das letzte Aufeinandertreffen in dieser Saison zu bestreiten.
An diesem heißen Spieltag wurde der durch Verletzungen geschwächte Kader durch Hanna Krenz, die extra aus Holland angereist ist und Feli Gerpott unterstützt.

Das 1. Spiel ist schnell zusammen gefasst. Zu wenig Hits, zu viele Left on Base gepaart mit guter Felddefense der Brauweiler Ladies führten zu nur 6 Runs auf Ratinger Seite. Selbst Nadine Lohaus gelang es nicht durch Ihre gute Schlagleistung an diesem Tag die Fahne für die Ratinger hoch zu halten. Brauweiler dagegen konnte durch konstantes Punkten Runs erzielen und somit das erste Spiel für sich entscheiden. Endstand 9:6

Nach der knappen Niederlage waren die Goose-Necks Damen fest entschlossen den Tag zu mindestens mit einem Split zu beenden. Durch gute Selektion am Schlag in Kombination mit schönen Hits dominierte unsere Damenmannschaft das 2.Spiel von Anfang an. Nicht nur die Offensive Leistung, sondern auch die gute Defense des Teams führten zum erwünschten Erfolg. Besonders zu erwähnen ist die Pitchingleistung von Andrea Halko, die mit ihrem abwechslungsreichen Pitching dem Gegner das Leben schwer machte. Das 2.Spiel endete nach 7 Innings 8:14 für die Goose-Necks.

Der Aufstieg in die Bundesliga steht noch nicht fest, jedoch bestehen gute Chancen! Ab jetzt heisst es nur noch abwarten und Tee trinken bis alle anderen Teams der Liga ihre Spiele beendet haben und wir somit den direkten Vergleich haben.
Daumen drücken angesagt!!!

Gute Besserung an dieser Stelle noch an unsere Catcherin Barbara Pohl, die sich leider im ersten Spiel einen Kapselriss am Finger, sowie einen kleinen Bruch zugezogen hat.
Mitglied im
DBV BSV NRW TUS Breitscheid

Pic of the Day

< U12 - dezimiert aber gutgelaunt, zum Auftakt der Herbstferien (02.10.23)

Werbung/Sponsoren

RGN Amazon Button
Fielders Choice

RSS

Hier gibt es den GN News RSS Feed mit allen News rund um Baseball und Softball in Ratingen die auch hier auf dieser Seite erscheinen.

Coming Up

Keine Termine vorhanden.

Latest Results

Keine Termine vorhanden.