Latest News

Geschlagen im doppelten Sinne

  • Spielbericht   Herren 3

Die dritte Garde der Goose-Necks verlor am vergangenden Wochenende knapp gegen die Duisburg Dockers. Die Gäste feuerten in Ratingen ein wahres Feuerwerk an Hits ab dem die Goose-Necks Defensive nur wenig entgegenzusetzen hatte. Offensiv konnte man zwar mithalten, zum Überholen der Sieghungrigen Duisburger Offensive reichte es am Ende aber nicht: 13:11 ging das Spiel an die Dockers.

Dabei begann das Spiel noch recht vielversprechend: In den ersten beiden Innings legten die Dockers je einen Punkt vor, die Goose-Necks konterten mit je zwei Punkten. Im Anschluss begannen die Dockers dann aber sich zu steigern: Es folgte der Ausgleich und nach einer Anlaufrunde mit 0 Punkten musste sich Starting Pitcher Uwe Wende mit weiteren 5 Punkten der Duisburger Offensive geschlagen geben und Martin Beckmann übernahm den Werferhügel. Dieser beendete dann zwar das laufende Inning ohne weitere Punkte, anschließend hatten sich die Gäste aber auch auf ihn eingestellt und begannen, den Punkteabstand zu den kaum weniger punktenden Goose-Necks durch einige gut platzierte Hits auf mehr oder weniger dem gleichen Niveau zu halten.

So konnte die dritte Ratinger Garde trotz weitgehend fehlerfreiem Feldspiel dennoch nicht mit einem weiteren Punkt auf der "Haben" Seite der Tabelle aufwarten. Ein positives Win/Loss Verhältnis ist damit in diesem Jahr nicht mehr zu erreichen. Die Dockers hingegen haben durch diesen Sieg noch die Möglichkeit, den Tabellenführer Hagen vom Thron zu stoßen: Sollten sie Hagen am 25.9. besiegen kann Hagen selbst bei einem Sieg in den beiden verbleibenden Spielen nur noch Punktgleich mit Duisburg ziehen. Im direkten Vergleich ist dann aber Duisburg mit zwei gewonnenen Spielen besser.
Mitglied im
DBV BSV NRW TUS Breitscheid

Pic of the Day

< U12 - dezimiert aber gutgelaunt, zum Auftakt der Herbstferien (02.10.23)

Werbung/Sponsoren

RGN Amazon Button
Fielders Choice

RSS

Hier gibt es den GN News RSS Feed mit allen News rund um Baseball und Softball in Ratingen die auch hier auf dieser Seite erscheinen.

Coming Up

Keine Termine vorhanden.

Latest Results

Keine Termine vorhanden.