Latest News

Pitcher-Duell und Slugging-Festival

  • Spielbericht   Herren 1

Die erste Herrenmannschaft gewinnt das eine Spiel knapp mit 4-2 und das andere deutlich mit 13-1. Während in dem einen Spiel die Pitcher dominierten, herrschten in dem anderen die Ratinger Keulen, wodurch die erklommene Tabellenspitze souverän verteidigt werden konnte.

Im ersten Spiel trafen zwei erstklassige Pitcher aufeinander, zwischen denen 13 Jahre Altersunterschied liegen. Der Veteran Claus-Jan Hendricks sollte die Oberhand in diesem spannenden Duell über den Youngster Markus Solbach behalten und sicherte dadurch einen knappen Sieg. Am Ende verzeichnete Hendricks 14 Strikeouts bei einem Walk und sieben Hits. Solbach hingegen schloss das Spiel mit 9 Strikeouts, 3 Walks und vier Hits ab.
Den Unterschied zwischen Sieg und Niederlage machte die überragende Defensive der Goose-Necks aus. Denn während die Pulheimer in den entscheidenden Momenten zahlreiche Errors begingen, spielten die Ratinger fehlerfrei. Konsequenterweise erzielten die Goose-Necks drei ihrer vier Punkte in Folge von defensiven Missgeschicken ihrer Gegner.
Aber auch Hendricks erlaubte sich eine kleine Schwächephase. Im fünften Inning ließ er nach vier Hits die einzigen beiden Punkte der Pulheimer zu. Er fing sich aber sogleich wieder und beendete das Spiel ebenso stark, wie er es begonnen hatte.
Während im ersten Spiel beide Mannschaften insgesamt 6 Punkt erliefen, konnten allein die Gänse im zweiten Spiel doppelt so viele erzielen. Der Starter der Kölner Vorstädter, Andreas Kolbe, hatte der offensiven Kraft der Gäste nichts entgegenzusetzen, wodurch die Partie früh entschieden wurde.
Christian Wöllenstein, der das Spiel für die Ratinger begann, hatte hingegen keine Probleme mit den Gophers. Er erlaubte gerade einmal zwei Hits, einen Walk und einen Punkt und verließ nach vier Innings und vier Strikeouts den Mount. Er machte Platz für Felix von der Heide. Dieser hatte anfangs ein paar Probleme, aber beendete das Inning und Spiel schadlos mit einem sehenswerten Strikeout.
Durch diese beiden Siege bleiben die Ratinger an der Tabellenspitze und erwarten am kommenden Samstag die Cardinals aus Köln.
Mitglied im
DBV BSV NRW TUS Breitscheid

Pic of the Day

< U12 - dezimiert aber gutgelaunt, zum Auftakt der Herbstferien (02.10.23)

Werbung/Sponsoren

RGN Amazon Button
Fielders Choice

RSS

Hier gibt es den GN News RSS Feed mit allen News rund um Baseball und Softball in Ratingen die auch hier auf dieser Seite erscheinen.

Coming Up

Keine Termine vorhanden.

Latest Results

Keine Termine vorhanden.