Latest News

Noch nicht mal Spesen sinds gewesen... - die Zweite -

  • Spielbericht   Herren 2

Nachdem die Verbandsliga-Truppe am vergangenen Wochenende ohne einen Sieg aus Bünde zurückkehrte, musste nun in Verl ein Sieg her, um noch ins Playoff Turnier zu gelangen.

Doch direkt im ersten Spiel zeigte sich, dass auch Verl für zwei Siege kämpfen wird, denn genau die fehlen denen, um ihrerseits in die Playoffs zu kommen.

Bis zum 3. Inning stand es recht offen 5:4 für die Gänse.
Ab dem 4. Inning war dann aber irgendwie mal wieder der Wurm drin.
Die Defense der Gastgeber stand sehr gut und die Schläge der Gänse fanden immer ihren Fänger im Feld, sodass kaum noch Hits und keine Runs zu stande kamen.
Dies blieb bis zum 7. Inning dann auch so, wobei es den Yaks deutlich besser gelang, die Lücken in der Verteidigung zu treffen und damit dann Runs zu erzielen.
Trotz eines recht guten Teams im ersten Spiel musste dieses dann aber mit 11:5 an die Verler abgegeben werden.
Nun ging es im letzten Spiel der Vorrunde um alles.
Der Sieger dieses Spiel würde in die Playoffs einziehen, der Verlierer mit Bünde und Köln gegen den Abstieg kämpfen.

Die ersten beiden Innings des zweiten Spiels schienen dann aber recht erfolgsversprechend, gelang es den Gänsen doch, alle Batter aus zu machen und keine Runs abzugeben.
Selbst gelang es ihnen aber, durch die Ausnutzung der Unkontrolliertheit des Verler Pitchers, 6 Runs in den erste 3 Schlagdurchgängen zu erzielen.
Nun allerdings wieder der Wurm:
Pitcher A. Danielzick musste im 3. Inning 3 Homeruns abgeben und 6 Runs kassieren. Damit verabschiedete er sich vom Werferhügel.
DieAuswahl an Pitchern war nun gleich Null.
Es gab keinen mehr, sodass Centerfielder A. Voß diesen harten Job übernahm und das 3. Inning ohne weitere Runs abzugeben beendete.
6:6 zum Ende des 3. Innings.

A. Voß musste im nächsten Inning 4 Rusn abgeben, was die Verler dann mit 3 Rusn davon ziehen ließ, da die Gänse selbst nur einen weiteren Run erzielen konnten.

Nach 2 Runs im 5. Inning gab es erneut einen Pitcherwechsel und Leftfielder R. Schier übernahm die Pitches.
Er musste 3 Runs abgeben.
Somit gingen die Gastgeber mit einem 4 Runs Vorsprung ins 6. Inning.
Es galt nun, alles erdenklich mögliche zu machen, um das Spiel noch irgendwie rumzureißen.
Ein Sieg muß her um nicht in die Playdowns zu gelangen.
NAch 2 Runs für die Gänse sorgten weitere 2 Basehits und ein Base on Balls für geladene Bases für Robert Schier.
Ein weiter Schlag ins Centerfield, Grand Slam Homerun und eine 2 Run Führung für die Gänse.

Eine neue Auswechslung auf dem Werferhügel schien die richtige Entscheidung, denn D. Boll, Bruder von B. Boll, der das erste Spiel pitchte, übernahm die Verantwortung und ließ keine Punkte zu.
Somit gingen die Gänse nochmal an den Schlag, um noch ein paar Runs zu erzielen, bevor es in die letzte Verteidigungsschlacht der Vorrunde ging.
Leider versagte ein neuer Pitcher auf Seiten der Verler den Gänsen weitere Runs.
Nun ging es um die Wurst.
2 Runs ins Ziel retten, was den Gänsen bereits in Bünde nicht geglückt ist.
Der Leftfielder der Verler startete den Angriff direkt mit einem Homerun ins Rightfield, was den Gänsen irgendwie das Genick brach.
Sie ließen die Köpfe hängen, obwohl sie noch mit einem Run vorne waren.
Ein Hit by Pitch brachte den Ausgleich auf Base.
Dieser konnte dann durch einen Fehler der Short Stops auch Home erreichen.
Zeitglich kam durch diesen Fehler die Siegpunkt auf Base.
Durch einen Basehit des 2nd Baseman weit ins Rightfield gelang damit den Verlern der zweite Sieg am heutigen Tag und damit der Einzug in die Playoffs.
Unsere heimischen Gänse müssen nun gegen Bünde und Köln eine erneute Hin- und Rückrunde bestreiten und damit gegen den Abstieg in die Landesliga kämpfen.

Da die Teams in den Playdowns ihre Spiele gegen die direkten Gegner aus der Vorrunde mitnehmen, starten die Gänse mit einem 5:3 Record in die Playdowns.
Mitglied im
DBV BSV NRW TUS Breitscheid

Pic of the Day

< Knapp 22:19 für die Eltern nach furioser Aufholjagd gegen die U13 Kids! (28.09.20)

Werbung/Sponsoren

RGN Amazon Button
Fielders Choice

RSS

Hier gibt es den GN News RSS Feed mit allen News rund um Baseball und Softball in Ratingen die auch hier auf dieser Seite erscheinen.

Coming Up

Keine Termine vorhanden.

Latest Results

Keine Termine vorhanden.