Latest News

Siegteilung auch am zweiten Spieltag

  • Spielbericht   Damen

Am Samstag empfingen die Goose-Necks Damen in Ratingen ihren Mit-Aufsteiger aus der Landesliga, die Brauweiler Raging Abbots.

Bei schönstem Softball-Wetter versprachen es zwei spannenden Spiele zu werden. Beide Teams starteten mit einem Nuller-Inning und auch im zweiten und dritten Durchlauf konnten die Abbots jeweils nur einen Punkt verbuchen. Die Goose-Necks Verteidigung trug mit kleinen Schwächen zu den beiden Punkten bei, leistete aber auch spektakuläre Plays wie das dritte Aus im Dritten Inning: Auf einen Wild Pitch gelangte zunächst S. Eickler nach Hause, die nachrückende R. Gollan konnte jedoch in einem Run-down aus dem Lehrbuch beim Versuch die Dritte Base zu erreichen durch Würfe von Catcher - Third - Short Stop - Left Field von Jeanette Vierkotten ausgetagt werden.

In der Offense legten die Goose-Necks im zweiten Inning los und schlugen mit der Ausbeute von 4 Hits - 4 Punkten einmal durch die Lineup. Doch so schnell das Feuer gekommen war verebbte es leider auch wieder und durch Fly-Outs und Routine Plays mussten sich die Damen in grün bis zum 5. Inning gedulden, um wieder Punkte nachzulegen.

Die Abbots dagegen nutzen das 4. und 5. Inning zum Punkteausbau. Mit Hilfe der ratinger Defense verbuchten sie in den beiden Innings aus insgesamt 5 Hits zunächst 8 und dann noch einmal 4 Punkte auf Ihrem Konto und drehten so den Spielstand zur 14:4 Führung für sich. Zum Ende des 5 Innings fanden die Goose-Necks Damen dann aber zurück ins Spiel. Ela Kergel holte ihr Team mit einem schönen Double Play durch Fly-out auf einen Line Drive und direktem Tag an der Thrid Base aus der Defense. Am Schlag legten die Damen zwei Punkte nach und hielten die Abbots nun in den letzten beiden Durchläufen wieder kurz. Doch auch mit den im Siebten Inning geholten drei Punkten vermochten sie die Abbots nicht mehr einzuholen, so dass das Spiel nach langen 2:45 Stunden zum Endstand 16:9 an die Brauweilerinnen ging.

Das zweite Spiel sollte für beide Teams ein Schlagfestival werden. Die Goose-Necks Damen traten in den ersten drei Innings jeweils mit ihrer komplette Line-up der Abbots Pitcherin Brunk at Bat entgegen und münzten 10 Hits in 11 Punkte um. Auch die Abbots erliefen sich fleißig Punkte doch mit Fly-Outs und Routine Plays wurden sie von den Gänsen gestoppt, so dass es nach dem 3. Inning 11:6 für die Gastgeber aus Ratingen stand. Im vierten Innning legten die Abbots noch einmal nach und erliefen sich auf 7 Hits 6 Punkte. Doch die Goose-Necks waren nicht bereit, Ihre Führung ein zweites Mal aus der Hand zu geben. 4 Punkte im vierten Inning und weitere 5 Punkte im sechten Inning reichten ihnen für den vorzeitigen Sieg per 10-Run-Rule. Mit 16 Hits auf Seiten der Abbots und 20 Hits auf Seiten der Goose-Necks sicherlich ein verdienter Sieg nach einem langem Spieltag.

Highlights aus Spiel 2:
Mel Wölky 3 von 4, 1 Homerun
Nine Bückner 5 von 5, 2 Doubles, 1 Triple
Lola Lohaus 2 von 2
Tanja Kaup 3 von 4, 1 Double
Andrea Halko 2 von 3, 1 Double
Barbara Pohl 2 von 4, 1 Triple
Paola Laudien 1 von , 1 Double, 2 Caught stealings
Mitglied im
DBV BSV NRW TUS Breitscheid

Pic of the Day

< Die Preisträger der Saison 2021, aus allen Teams! (21.11.21)

Werbung/Sponsoren

RGN Amazon Button
Fielders Choice

RSS

Hier gibt es den GN News RSS Feed mit allen News rund um Baseball und Softball in Ratingen die auch hier auf dieser Seite erscheinen.

Coming Up

Keine Termine vorhanden.

Latest Results

Keine Termine vorhanden.