Latest News

Ein Hauch von Frühling

  • Spielbericht   Herren 1

Am Donnerstag Abend nahmen die Goose-Necks-Herren den eigentlich nicht sonderlich weiten Weg nach Dortmund auf sich, um auf deren wunderschönen Anlage unter Flutlicht zu spielen. Leider entpuppte sich der Ruhrschnellweg wieder einmal als Hindernisparcours, sodass nahezu alle fast zwei Stunden im Auto saßen. Die Freude am Spiel ließ sich an diesem wunderbaren Frühlingstag trotzdem niemand nehmen.

Wie bei jedem Vorbereitungsspiel üblich, probieren die Coaches viel aus und stellen Mannschaften zusammen, die in der Saison in diesen Formationen nur selten zusammen spielen. Dies galt sowohl für die Gänse, als auch für die Wanderers, die mit einem wilden Mix aus erster und zweiter Mannschaft antraten.
Als Pitcher begannen Michael Kaber und Christian Wöllenstein. Ersterer hatte wenige bis keine Probleme mit den Angriffsreihen der Ratinger, sodass er und seine Hintermannschaft bis zu seiner Auswechslung einen relativ geruhsamen Abend verbrachten.
Der Werfer der Gänse sollte nach einem punktlosen ersten Inning auch fast ein zweites fabriziert haben. Leider verhinderten dies ein paar Hits und Errors zu den denkbar ungünstigsten Zeitpunkten. Nach 43 Pitches und zwei Innings war Schluß und Benjamin Boll erbte den Mount.
Nach der Auswechslung von Michael Kaber nahm das Spiel einen völlig anderen Charakter an. Es entwickelte sich eine Orgie aus Walks, Hits und vor allem Errors, wodurch auf beiden Seiten eine Flut von Punkten erzielt werden konnte.
Keiner der Pitcher konnte diesem Treiben Einhalt gebieten, sodass das Spiel konsequenterweise nicht nach einer Anzahl gespielter Innings abgebrochen wurde, sondern weil das Flutlicht um 22 Uhr gelöscht werden muss.
Alles in allem kann man froh sein, dass es bis zum ersten Saisonspiel noch ein paar Wochen sind, was allerdings nach diesem langen und strengen Winter wohl für fast alle Mannschaften in Deutschland gilt.
Am Wochenende richten daher die Goose-Necks am Samstag und Sonntag ein Turnier aus, an dem die Karlsruhe Cougars, Solingen Alligators und Krefeld Crows teilnehmen.
Mitglied im
DBV BSV NRW TUS Breitscheid

Pic of the Day

< Knapp 22:19 für die Eltern nach furioser Aufholjagd gegen die U13 Kids! (28.09.20)

Werbung/Sponsoren

RGN Amazon Button
Fielders Choice

RSS

Hier gibt es den GN News RSS Feed mit allen News rund um Baseball und Softball in Ratingen die auch hier auf dieser Seite erscheinen.

Coming Up

Keine Termine vorhanden.

Latest Results

Keine Termine vorhanden.