Latest News

Durchgefroren aber glücklich

  • Spielbericht   Herren 1

Die erste Herrenmannschaft bestreitet bei bitterer Kälte ihre ersten Vorbereitungsspiele in Köln und lässt sich trotzdem nicht den Spaß verderben.

Baseball ist kein Sport für die Halle. Baseball muss an der frischen Luft gespielt werden, auch wenn sie am Sonntag vielleicht ein wenig zu frisch gewesen ist. Allerdings war die Freude darüber, nach Monaten wieder richtiges Baseball zu spielen , zu groß, um sich davon beeindrucken zu lassen.
So begann gegen 10 Uhr das erste Spiel gegen die Bundesligamannschaft der Cologne Cardinals. Die Spieler beider Mannschaften beschäftigten sich allerdings mehr mit sich als dem Gegner, sodass kein großer Wert auf taktische Feinheiten gelegt wurde. Jeder versuchte einfach wieder „reinzukommen“.
Neu-Trainer Malte Kuklan für jeden Pitcher eine obere Grenze von 60 Würfen, um die Wurfarme nicht zu sehr zu belasten. Zur praktischen Demonstration stellte er sich sogleich selbst auf den Mount und lieferte eine kontrollierte Leistung ab.
Derweil sollte offensiv die Saison furios beginnen. Lead-Off-Hitter Malte Schulz startete die Saison mit einem krachenden Single. Die nächsten Schlagmänner zeigten ebenfalls gute Ansätze, die allerdings nicht von Erfolg gekrönt waren.
Doch auch die Kölner hatten Schwierigkeiten offensiv zu glänzen, weil die Ratinger gut verteidigten. So warf Andy Voss bspw. direkt im ersten Inning aus dem Outfield einen Läufer der Cardinals an der Homeplate aus.
In einer insgesamt punktearmen Partie gewannen die Kölner letztlich knapp, aber verdient.
Das im Anschluss stattfindende Spiel gegen die in der Zwischenzeit eingetroffenen Solinger konnte nur anfangs offen gestaltet werden. Das Spiel begann Christian Wöllenstein auf dem Hügel, der im ersten Spiel sein Kontingent von 60 Würfen noch nicht aufgebraucht hatte.
Nach vier Schlagmännern und zwei Aus wurde dann Felix von der Heide eingewechselt, der das Inning souverän beendete. Im darauf folgenden Spielabschnitt zeigte er seine ganze Klasse und strikte alle Gegner aus.
Leider zeigten die Solinger in der Folgezeit ihre Klasse und erzielten Punkt um Punkt. Als Felix‘ Wurfkontingent aufgebraucht war, feierte Jonas Kuklan sein Comeback als Pitcher. Er wurde leider vielfach von seiner Hintermannschaft im Stich gelassen, was vor allem darauf zurückzuführen war, dass alle Ratinger völlig durchgefroren und unbeweglich waren.
Insgesamt war es ein großartiger erster Baseball-Tag 2010, der Lust gemacht hat auf mehr.
Mitglied im
DBV BSV NRW TUS Breitscheid

Pic of the Day

< Saisonauftakt der 2ten Mannschaft im altehrwürdigen Jahnstadion zu Marl (20.04.24)

Werbung/Sponsoren

RGN Amazon Button
Fielders Choice

RSS

Hier gibt es den GN News RSS Feed mit allen News rund um Baseball und Softball in Ratingen die auch hier auf dieser Seite erscheinen.

Latest Results

Datum Zeit Heim Gast  
21.04.24 11:00 Schüler (U12) Cologne Cardinals :
  11:00 Cologne Cardinals Tossball (U10) :
  13:00 Herren 1 Verl Gütersloh Yaks :
  13:00 Cologne Cardinals Tossball (U10) :
  13:30 Schüler (U12) Cologne Cardinals :
  15:00 Damen 2 Krefeld Crows :
  15:30 Herren 1 Verl Gütersloh Yaks :
20.04.24 11:00 Bonn Capitals 2 Jugend (U15) 2 :
  12:00 Damen Bonn Capitals :
  13:00 Marl Sly Dogs 2 Herren 2 :
  15:30 Damen Bonn Capitals :

Coming Up

Datum Zeit Heim Gast  
27.04.24 11:00 Jugend (U15) 1 Wuppertal Stingrays  
  12:00 Damen Cologne Cardinals  
  15:30 Damen Cologne Cardinals  
28.04.24 11:00 Aachen Greyhounds Jugend (U15) 2  
  11:00 Bonn Capitals Schüler (U12)  
  13:30 Bonn Capitals Schüler (U12)  
  15:00 Herren 2 Hagen Chipmunks 2  
  15:00 Damen 2 Ennepetal Raccoons