Latest News

2. Ratinger Indoor Cup: Alte Hasen auf dem Treppchen

  • Allgemein  

Nachdem der Indoor Cup im Vergangenen Jahr mangels Interesse abgesagt werden musste, traten in diesem Jahr wieder 14 Mannschaften an um die Winterpause aus den Knochen zu schütteln und auch nebenbei noch Gutscheine der Firma Fielders Choice zu gewinnen.

Alte Bekannte fanden sich auf dem Treppchen wieder: Die beiden Solinger Teams räumten mit den Plätzen eins und zwei im Herrenbereich gleich doppelt ab. Kurioserweise erwies sich am Ende Team Solingen 2 als stärker und besiegte die Teamkollegen von Solingen 1 im Endspiel mit einem überzeugenden 19:11 Sieg. Beide Teams lieferten auch in der Vorrunde eine überzeugende Leistung ab und landeten hier auf den Plätzen eins und drei.

Eine recht ähnliche Situation zeigte sich im Jugendbereich. Nachdem auf Ratinger und Düsseldorfer Seite sehr viele Spieler angetreten waren entschloss man sich die beiden Teams in je zwei Mannschaften aufzuteilen so dass insgesamt 5 Teams in dieser Spielklasse antraten. Die Düsseldorfer Jugendteams traten ebenso überzeugend auf wie die Solinger im Herrenbereich und sicherten sich in der Vorrunde die Plätze eins und zwei, im Halbfinale welches mangels der Wittener Jugend die bereits vorzeitig abgereist war zwischen je einem Ratinger und einem Düsseldorfer Team durchgeführt wurde entschieden dann beide Düsseldorfer Teams für sich so dass das Finale wie schon bei den Herren zu einem Vereinsinternen Derby wurde. Hier konnte Team Düsseldorf 1 das Spiel allerdings knapp für sich entscheiden.

Abschließende Tabelle
Herren
  1. Solingen 2
  2. Solingen 1
  3. Ratingen 1
  4. Aachen
  5. Witten 1
  6. Ratingen 2
  7. Witten 2
  8. Rheine
  9. Marl *


Jugend
  1. Düsseldorf 1
  2. Düsseldorf 2
  3. Ratingen 1
  4. Ratingen 2
  5. Witten *


* Die vorzeitige Abreise bevor alle Spiele beendet waren führte zum Turnierausschluss.
Mitglied im
DBV BSV NRW TUS Breitscheid

Aktuelles

  • Ein aktuelles Vereinsportrait, insbesondere zu unserer Nachwuchsarbeit, hat die Rheinische Post veröffentlicht: Link zum Artikel
  • Aufgrund der Corona-Pandemie wird dieses Jahr leider kein Gänseessen stattfinden können.
  • Der diesjährige Platzbautag wird am 24.10. stattfinden. Als Ausweichtermin ist der 25.10. vorgesehen. Näheres bezüglich der zu erledigenden Arbeiten und des Hygienekonzeptes werden wir noch rechtzeitig vorher mitteilen.

Pic of the Day

< Knapp 22:19 für die Eltern nach furioser Aufholjagd gegen die U13 Kids! (28.09.20)

Werbung/Sponsoren

RGN Amazon Button
Fielders Choice

RSS

Hier gibt es den GN News RSS Feed mit allen News rund um Baseball und Softball in Ratingen die auch hier auf dieser Seite erscheinen.

Coming Up

Keine Termine vorhanden.

Latest Results

Keine Termine vorhanden.