Latest News

2. Damenmannschaft kann Winning-Streak fortsetzen: Vierter Sieg in Folge

  • Spielbericht   Damen 2

Mit einem knappen Auswärtssieg am gestrigen Sonntag in Bonn konnte die zweite Damenmannschaft der Goose-Necks weiter auf dem Siegespfad fortschreiten. Das Spiel endete mit einem Spielstand von 7:8 zugunsten der ratinger Gänse.

Im ersten Inning konnten die Ratingerinnen bereits punkten, obwohl sie mit den schnellen Pitches der Bonner Werferin zu kämpfen hatten: Mit 3 Hits, darunter ein Triple Hit von Third-Base-Frau Tanja Kaup, konnten direkt schon 3 Punkte erlaufen werden. Die Defensive der Damen stand jedoch auch und Pitcherin Hanna Krenz beendete, nach dem ersten Fly-Out durch First-Base-Frau Jenny Jochheim, das erste Inning alleine durch ein Double Play. Die Bonn Capitals konnten also keinen Punkt erzielen.
Im zweiten und dritten Inning konnten die Ratingerinnen auch nur einen weiteren Punkt erzielen. Die Offensive der Damen hatte nämlich immer noch mit den schnellen Pitches der routinierten Bonner Pitcherinnen zu kämpfen, die im gesamten Spiel zusammen (Starting Pitcherin und Relief) die Ratinger Schlägerinnen neunmal Strike-Out pitchte.

Doch auch die Bonnerinnen konnten bis zum vierten Inning keinen Punkt erzielen. Erst dann punkteten sie mit ihrem ersten Run, und am Ende des vierten Innings stand es dann also 6:1 für die Goose-Necks.
Im sechsten Inning konnten die Capitals allerdings erneut punkten und es stand nun 8:4 für Ratingen. Das Spiel versprach also doch noch spannend zu werden.

Im letzten, entscheidenden Inning zeigten die Gänsehälse aber doch noch einmal Kampfgeist. Bei 1 Out und bereits drei weiteren Punkten, für die bonner Gastgeber, gelang der eingewechselten Third-Base-Frau Kristina Hamann ein Tag-Out an der dritten Base. Kein Runner also, 2 Outs, Spielstand 8:7 für Ratingen. Pitcherin Hanna Krenz jedoch behielt die Nerven und beendete das Spiel durch ein Fly-Out.

Coach Mel Wölky lobte das hohe Niveau des Spiels und zeigte sich sehr zufrieden mit dem Sieg der Mädels, auch wenn er knapp ausgefallen war. Weiterhin war Wölky sehr zufrieden mit der Entwicklung des Teams im Vergleich zum Beginn der Saison.

Am Sonntag in zwei Wochen, den 13.9. um 11 Uhr hat die zweite Damenmannschaft das letzte Spiel der Saison, auf dem New Hermann´s Field gegen den Tabellenersten der Landesliga, die Brauweiler Raging Abbots und könnten sich mit einem weiteren Sieg noch den zweiten Tabellenplatz in der Landesliga erkämpfen.
Mitglied im
DBV BSV NRW TUS Breitscheid

Pic of the Day

< Knapp 22:19 für die Eltern nach furioser Aufholjagd gegen die U13 Kids! (28.09.20)

Werbung/Sponsoren

RGN Amazon Button
Fielders Choice

RSS

Hier gibt es den GN News RSS Feed mit allen News rund um Baseball und Softball in Ratingen die auch hier auf dieser Seite erscheinen.

Coming Up

Keine Termine vorhanden.

Latest Results

Keine Termine vorhanden.