Latest News

Zweite Damenmannschaft: Weiterhin auf dem Siegespfad

  • Spielbericht   Damen 2

Nach einem erfolgreich verlaufenden letzten Wochenende der zweiten Damenmannschaft der Goose Necks, konnten die Gänse auch an diesem Sonntag an die vergangenen Siege anknüpfen und gewannen gegen die Eifel Hot Shots.
Nachdem die Goose Necks Damen im Hinspiel noch gegen die Hot Shots verloren hatten, wurde das Rückspiel nach dem 4. Inning durch die 15-Punkte-Regel bei einem Spielstand von 22:7 zugunsten der Goose-Necks Damen vorzeitig beendet.

Im ersten Inning ließ Starting Pitcherin Hanna Krenz, die im gesamten Spiel nur zwei Hits zuließ, nur einen Hit zu. Die Hot Shots, die aufgrund von Spielermangel nur zu acht angereist waren, verwandelten diesen Hit auch in einen Punkt. Die Offensive der Goose Necks Damen zeigte daraufhin aber auch eine solide Leistung: Bereits im ersten Inning gelangen ihnen 3 Hits, darunter ein Double von Bianca Spelter, und sie scorten 4 Punkte.
Im darauffolgenden Inning konnten die Damen aus der Eifel keinen Punkt nachlegen, die Ratinger Damen bauten ihren Vorsprung jedoch weiter aus und erreichten durch 4 Hits weitere vier Punkte.
Im dritten Inning ließ die Werferin der Eifel Hot Shots insgesamt 7 Läuferinnen durch Walks auf Base. Die Goose Necks Damen konnten weitere acht Punkte scoren.
Im letzten Inning erliefen sich die Eifelerinnen durch einige Walks doch noch fünf Punkte, doch die Ratinger Damen legten nochmals 4 Hits nach, und scorten 6 Punkte. So wurde das Spiel, das im Ganzen doch eher unspektakulär verlaufen war, vorzeitig mit einem Spielstand von 22:7 zugunsten der Ratinger Gänsehälse abgebrochen.
Am kommenden Sonntag spielt die zweite Mannschaft der Goose Necks Damen auswärts gegen die Bonn Capitals und hofft, nach dem bereits gewonnenen Hinspiel im Juni, weiterhin auf dem Siegespfad zu bleiben.

Highlights:
Hanna Krenz: 3 Hits, davon 1 Double, 4 Runs
Tanja Kaup: 2 von 4, 2 RBI
Jenny Jochheim: 2 von 3, 2 RBI
Mitglied im
DBV BSV NRW TUS Breitscheid

Pic of the Day

< Knapp 22:19 für die Eltern nach furioser Aufholjagd gegen die U13 Kids! (28.09.20)

Werbung/Sponsoren

RGN Amazon Button
Fielders Choice

RSS

Hier gibt es den GN News RSS Feed mit allen News rund um Baseball und Softball in Ratingen die auch hier auf dieser Seite erscheinen.

Coming Up

Keine Termine vorhanden.

Latest Results

Keine Termine vorhanden.