Latest News

Can we play Baseball? Yes, we can.

  • Allgemein  
Bild zur News

Grundschulkinder lernen Baseball.

Ratinger Grundschüler beim Baseballschnuppertraining
Mit dem Ziel, ein wenig Amerikanische Kultur ein wenig besser kennenzulernen besuchten 26 Ratinger Grundschüler das New Hermannsfield. Fünf Stunden lang durften sie hier unter der Anleitung eines Goose-Necks Trainer-Großaufgebots ausprobieren wie man Baseball spielt.

Los ging's mit einem Ausflug in die Baseball Geschichte in Amerika, wo bereits 1876 der erste Profi-Club aus der Taufe gehoben wurde. Nach einer kurzen Einführung ins Spiel und ein paar kurzen Aufwärmübungen durften die Schüler dann selbst Hand anlegen: Es wurden Bälle gefangen, Bälle geworfen und Bälle geschlagen bis die GN-Grillmeister die Gruppe in der Mittagspause mit Hamburgern, Würsten, Salaten und Kuchen versorgten.

Danach ging es dann allerdings ans Eingemachte. Nun durften die Schüler in einem Übungsspiel der "Tigers" gegen die "Smarties" ihr Können unter Beweis stellen. Jeder Punkt war hart umkämpft, die Partie wurde gegen 15 Uhr dann unentschieden und nach beiderseitigem Gewinn an Erfahrung beendet.
Mitglied im
DBV BSV NRW TUS Breitscheid

Pic of the Day

< U12 - dezimiert aber gutgelaunt, zum Auftakt der Herbstferien (02.10.23)

Werbung/Sponsoren

RGN Amazon Button
Fielders Choice

RSS

Hier gibt es den GN News RSS Feed mit allen News rund um Baseball und Softball in Ratingen die auch hier auf dieser Seite erscheinen.

Coming Up

Keine Termine vorhanden.

Latest Results

Keine Termine vorhanden.