Latest News

Der Wettergott war mal endlich wieder "grün" !

  • Spielbericht   Herren 2

Nachdem am Vortag das Herren 1 Spiel in Solingen wegen schlechten Wetters und Unbespielbarkeit des Platzes ausgefallen war, erfreute sich die Zweitbesetzung am vergangengen Sonntag schönsten Wetters.

Zwar musste man das Leftfield entlang der Foul Line mal wieder vom lästigen Nass befreien, was aber durch Mitarbeit vieler Spieler nach gut 30 Minuten erledigt war. Schon bald trafen auch die Gäste aus Bonn ein.

Im ersten Spiel stand wieder mal "El Präsidente" T. Meyer-Langenfeld auf dem Mound und präsentierte den Gästen, was immer noch in seinem Arm steckt, obwohl er aus beruflichen und familiären Gründen kaum noch Zeit fürs Training hat. Er blieb 5 Innings auf dem Werferhügel und kassierte lediglich 2 Runs.

F.v.d.Heide löste ihn für die letzten beiden Innings ab und hielt das Ergebnis, welches Meyer-Langenfeld vorlegte. Er ließ keine weiteren Runs zu. Die Offensive tat ihr übriges dazu und bescherte den Gänsen mit 6:2 den ersten Sieg an diesem schönen Sonntag Mittag.

Im zweiten Spiel kletterte Coach A. Danielzick nach seiner Verletzungspause zum 2. Mal in dieser Saison auf den Mound. Er musste aber feststellen, dass er aufgrund des Trainingsrückstandes noch lange nicht an seine alte Form aus der letzten Saison anknüpfen kann. Er verließ den Mound nach dem 3. Inning und übergab P.Hering einen Punktestand von 9:8. P.Hering verließ nach weiteren 2 Innings den Mound bei einem Punkte stand von 13:13. Alles war offen.

F. v.d.Heide wurde wieder als Pitcher eingesetzt und hielt die Gäste erwartungsgemäß in Grenzen. Im 6. Inning erzielten die Gänse 5 Runs. F. v.d.Heide duldete lediglich weitere 2 Runs der Gäste im 7. Inning was für einen 18:15 Sieg reichte. Vielen dank geht an den Leftfielder "Dr. Rob", der seinen Stammplatz im 2. Spiel hergab, um anderen Spielern einen Einsatz zu ermöglich. Er kümmerte sich auch den ganzen Tag um Belange der Mannschaft, damit alle einen schönen Tag verleben konnten.

Highlights der Spiele:

2 knappe Caught Stealings im ersten Spiel durch Springer A. Jonietz, 2-Run Homerun durch "Döner" Evtimov, 3-Run Single durch N. Hoffmann.

Weiter geht es am nächsten Samstag für die Gänse in Verl, wo die letzten beiden Spiele der offiziellen Saison gespielt werden, bevor es dann im August als Tabellenführer gegen den Tabellen 4. (Pulheim, Bonn oder Zülpich) geht.
Mitglied im
DBV BSV NRW TUS Breitscheid

Pic of the Day

< Auch dieses Mal hatten die Schülerteams viel Spaß beim alljährlichen Nikolausturnier in Wuppertal (02.12.19)

Werbung/Sponsoren

RGN Amazon Button
Fielders Choice

RSS

Hier gibt es den GN News RSS Feed mit allen News rund um Baseball und Softball in Ratingen die auch hier auf dieser Seite erscheinen.

Coming Up

Keine Termine vorhanden.

Latest Results

Keine Termine vorhanden.