Latest News

Eine schöne Begegnung – leider viel zu kurz

  • Spielbericht   Damen

Am gestrigen Sonntag empfingen die Softballdamen die Düsseldorf Senators. Hoch Lars brachte die besten Voraussetzungen für ein angenehmes Spiel mit, auf das sich das Team und offensichtlich auch die mit Picknickdecke und Campingstühlen ausgerüsteten Zuschauer gefreut hatten.

Im ersten Inning zeigten sich die personell geschwächten Damen der Senators, welche mit nur acht Spielerinnen angereist waren, schlagfreudig und punkteten auch gleich mit 4 Runs. Die Goose-Necks-Damen ließen sich hierdurch jedoch nicht irritieren. Nachdem es ihnen gelungen war, die Zeichen des 3th-Basecoach Lars zu entziffern, konnten sie bereits im ersten Inning 10 Runs ergattern.

Im zweiten Inning ließen die Damen Dank des automatischen Outs für die fehlende neunte Schlagfrau und zweier guter Paraden ihrer Third-Base-Frau nur einen weiteren Run zu. In der Offense langten sie weiter zu und erzielten neun weitere Runs.

Im dritten Inning konnten die Senators Dank einer stärker werdenden Defense nicht mehr Punkten, während die Gänsetruppe mit vier weiteren Runs konterte. Heftig angefeuert von dem jüngsten Nachwuchs (Danke an die Mamis, dass sie die kleinen Nachwuchstalente mitgebracht haben) bauten sie die Führung so auf 23:5 aus.

In Anbetracht des relativ deutlichen Vorsprungs entschieden die Goose-Necks-Damen einige Wechsel vorzunehmen, so dass auch die noch etwas unerfahrenen Spielerinnen zum Einsatz kamen - dass hierbei noch Schwierigkeiten bei der sicheren Zuordnung von Left- und Rightfield entstehen können, wussten die Gänsedamen gekonnt zu überspielen.

Im vierten Inning konnten die Senators schließlich nur noch einen Run erzielen, so dass das Spiel bei einem Stand von 23:6 vorzeitig endete und die Damen auf ein kurzes, aber faires Spiel zurückblicken dürfen.
Mitglied im
DBV BSV NRW TUS Breitscheid

Pic of the Day

< Knapp 22:19 für die Eltern nach furioser Aufholjagd gegen die U13 Kids! (28.09.20)

Werbung/Sponsoren

RGN Amazon Button
Fielders Choice

RSS

Hier gibt es den GN News RSS Feed mit allen News rund um Baseball und Softball in Ratingen die auch hier auf dieser Seite erscheinen.

Coming Up

Keine Termine vorhanden.

Latest Results

Keine Termine vorhanden.