Latest News

Damen verlieren in Duisburg

  • Spielbericht   Damen

Mit schönstem Frühlingswetter wurden die Damen gestern in Duisburg empfangen. Nach dem letzten Spiel gegen Witten rechnete man sich eigentlich ganz gute Chancen gegen die Vorjahresligameister aus, aber leider hieß es nach fünf Innings 13-3 für Duisburg.

Das Spiel startete gar nicht so schlecht, nachdem man im ersten Halbinning zwar noch keinen Run erzielen konnte, im Gegenzug aber auch die Duisburger Damen nach drei schnellen Outs zurück auf die Bank schickte. Hervorzuheben ist dabei der gefangene Flyball von Rookie Felicia Gerpott in Ihrem ersten Ligaspiel.
Im zweiten Inning erzielten die Damen zwar ihren ersten Run durch Hanna Krenz, mussten aber im Gegenzug vier Runs einstecken. Nachdem im dritten Inning zunächst die Ratinger Damen lediglich einen weiteren Run erzielt haben, passierte leider das, was keine Pitcherin so leicht wegstecken kann. Der DP der Duisburgerinnen schlug einen Three-Run-Homerun. Das und eine nunmehr in Hektik geratene Defense führten dann zu einer 8-2 Führung der Duisburgerinnen nach dem dritten Inning.
Im vierten Inning folgte die Einwechslung des DP (Homerun) der Duisburger als Pitcherin. Nach anfänglichen Kontrollproblemen ließ diese im 5. und 6. Inning keinen weiteren Hit und lediglich einen Run zu.
Insgesamt muss man sagen, dass eine mangelnde Schlagleistung und einige Schwächen im Infield zu dem Ergebnis geführt haben. Mit 10-1 Hits und 1-5 Errors kann man kein Spiel gewinnen. Positiv muss man hervortun, dass vor allem die „Neuen“ im Outfield eine sehr gute und fehlerlose Leistung gezeigt haben.
Mitglied im
DBV BSV NRW TUS Breitscheid

Pic of the Day

< Knapp 22:19 für die Eltern nach furioser Aufholjagd gegen die U13 Kids! (28.09.20)

Werbung/Sponsoren

RGN Amazon Button
Fielders Choice

RSS

Hier gibt es den GN News RSS Feed mit allen News rund um Baseball und Softball in Ratingen die auch hier auf dieser Seite erscheinen.

Coming Up

Keine Termine vorhanden.

Latest Results

Keine Termine vorhanden.