Latest News

Endlich ist der Startschuß für die Saison 2008 gefallen

  • Spielbericht   Herren 2

Bei sonnigem, aber dennoch kaltem Wetter war die 2. Mannschaft der Goose-Necks zu Gast in Bonn.
Mit zwei Siegen fuhren die Gänse nach Hause und hoffen, damit einen Grundstein für das Saisonziel, das Erreichen der Playoffs, gelegt zu haben.
Am vergangenen Wochenende hieß es nach einer langen Winterpause endlich wieder „Play Ball“ in der Verbandliga NRW.
Die Ratingen Goose-Necks waren zu Gast bei den Bonn Capitals.

Aufgrund der Tatsache, dass die 3. Mannschaft der Bonn Capitals sich nicht mit Junioren oder Springern aus höheren Teams verstärkt, war die Gegenwehr doch nicht ganz so groß wie vor Spielbeginn befürchtet.
Aber auch die Gänse haben sich im ersten Spiel des Jahres noch nicht von ihrer besten Seite gezeigt.
Es schlich sich in der Feldverteidigung so manch Fehler ein, welche aber durch eine ordentliche Offensivleistung kompensiert werden konnten.
Eigentlich sollten an dem ersten Spieltag mehrere Neuzugänge zeigen, ob sich ihre Verpflichtung gelohnt hat.
Leider musste man aber auf einige verzichten:
Volker Giesen (Duisburg Dockers) zerrte sich beim Aufwärmen die Wade und musste sich somit das Spiel aus dem Dugout (Spielerbank) anschauen
Christopher König (D’dorf Bandits) lag mit Fieber im Bett und
Martin „Gassi“ Gassner (Dortmund Wanderers) hatte sich mit falscher Ernährung den Magen verdorben.

Lediglich Ruben Dungs und Patrick Hering (beide Duisburg Dockers) konnten zeigen was in ihnen steckt.


Aber nun zu den Spielen.

Im ersten Spiel stand Neuzugang Ruben Dungs für die Gänse auf dem Werferhügel und musste zeigen, ob er seine Leistung aus der letzten Saison bei den Duisburg Dockers (letztes Jahr noch Gegner der Gänse) beibehalten hat.
Dungs wurde den Erwartungen gerecht und ließ nur 4 Punkte in 4 Innings zu.
Eine beachtliche Leistung für den Saisonbeginn.
Dungs wurde im 5. Inning (Spielabschnitt)von Christian Castro abgelöst.
Dieser zeigte, dass er sich ebenfalls in einer guten Frühform befindet und ließ keinen weitern Punkt der Bonner zu.

Die Offensive der Goose-Necks kam mit den Pitchern der Bonner recht gut zu recht und verzeichnete ganze 17 Punkte, was im 6. Spielabschnitt zum vorzeitigen Spielabbruch durch die so genante „Gnadenregel“ führte.
Alles in Allem war es ein schnelles und kontrolliertes Spiel der Gänse.

Im zweiten Spiel stand nun mit Andreas Danielzick ein langgedienter Pitcher und der Coach der 2. Mannschaft auf dem Mound.
Wie auch schon in den Jahren zuvor bereitete Danielzick dem Gegner durch seine Effetreichen Würfe Probleme, sodass er lediglich 3 Punkte in 6 Innings hinnehmen musste.
Das letzte Inning sollte dann M. Kuklan beenden und tat dies erwartungsgemäß mit 2 Strikeouts und einem Flyout ins tiefe rechte Außenfeld.

Die Offensive kam auch im 2. Spiel des Tages in Fahrt und holte insgesamt 12 Punkte zum 12:3 Endstand nach Hause.

André Jonietz und Frank Dyckmans konnten an diesem ersten Spieltag bereits zeigen worauf sich die gegnerischen Pitcher der Verbandsliga in diesem Jahr einstellen können wenn es gegen die Goose-Necks geht: hart und weit geschlagene Bälle...

Beide konnten mit einem sehenswerten Schlag einen so genannten „Triple“ (Weiter Schlag, der das Erreichen der dritten Base ermöglicht) auf ihrem Konto verbuchen.

Die Spiele wurden sicher gewonnen, dürfen aber nicht zum Ausruhen animieren.
Die Saison ist noch jung und es warten noch ein paar harte Gegner auf die Goose-Necks.

Am kommenden Samstag werden die Goose-Necks zu Hause die Yaks aus Verl empfangen.
Spielbeginn ist wie immer 13 Uhr.
Mitglied im
DBV BSV NRW TUS Breitscheid

Aktuelles

*** Alle Infos zum U16 SOFTBALL LÄNDERPOKAL finden Sie auf unserer speziellen Länderpokalseite *** .

Pic of the Day

< Am Ende knapp "off the bag": voller Einsatz bei der U10 (19.09.21)

Werbung/Sponsoren

RGN Amazon Button
Fielders Choice

RSS

Hier gibt es den GN News RSS Feed mit allen News rund um Baseball und Softball in Ratingen die auch hier auf dieser Seite erscheinen.

Latest Results

Datum Zeit Heim Gast  
19.09.21 11:00 Jugend (U15) Düsseldorf Senators 18 : 8
  11:00 Bonn Capitals Tossball (U10) 14 : 27
  13:00 Bonn Capitals Tossball (U10) 7 : 22
  16:00 Damen 2 Hagen Chipmunks 4 : 17
18.09.21 13:00 Untouchables Paderborn Damen :
  15:30 Untouchables Paderborn Damen :

Coming Up

Datum Zeit Heim Gast  
25.09.21 11:00 Jugend (U15) SG Solingen Alligators/Hilden Wains  
26.09.21 11:00 Tossball (U10) Cologne Cardinals  
  13:00 Tossball (U10) Cologne Cardinals  
  15:00 Hochdahl Neandertaler Herren 2