Latest News

Die 2. Herren konnte auch an diesem Spieltag erfolgreich mit 2 Siegen Heim fahren

  • Spielbericht   Herren 2

Bei super Sonnenschein und bestem Baseballwetter waren die Goose-Necks zu Gast in Holwickede, für die es in den beiden Spielen noch um Punkte im Kampf für den Klassenerhalt ging.
Die Gänse zeigten sich aber wieder von einer guten Seite und brachten 2 Siege aus Holzwickede mit nach Ratingen.Lediglich 7 Runs ließen sie zu, wohingegen die Gänse selbst in beiden Spielen 28 Runs erzielten.

Stephan Schneider, starting Pitcher im ersten Spiel war mal wieder richtig gut drauf, wie schon die ganze Saison über.
Er ließ in den ersten drei Innings lediglich einen Punkt zu.
Erst im vierten Inning hatten sich die Joboxers auf S. Schneider warmgeschwungen, sodass es ihnen gelang, angeführt von einem Single-Homerun, weitere 3 Punkte zu erzielen.
Frank Dyckmans löste S. Schneider auf dem Mound ab und holte sich ein „Safe“ und S. Schneider einen weiteren „Win“ mit einem Endergebnis von 20 : 6 für die Gänse.
Richtig, 20 Punkte erzielten die Gäste in 6 Innings.
Wieder mal zeigten die Gänse, dass sie schlagen können wenn sie wollen.
Angeführt von einem 3-Run-Homerun von F. Dyckmans hagelte es weitere 19 Hits gegen die beiden Pitcher der Holzwickede Joboxers.

Im 2. Spiel hatte Mark Buschmann seinen zweiten Einsatz als Pitcher, nachdem er eine Woche zuvor eine sehr gute Leistung in Hilden gezeigt hatte.
Auch hier in Holzwickede sollte er dieser Leistung in Nichts nachstehen.
M. Buschmann warf 3 Innings und bekam nur einen Run, leider durch einen Überwurf, rein.
Im vierten Inning wurde er dann durch Spieler-Trainer A. Danielzick abgelöst, aber nur um seinen Arm zu schonen, nicht etwa, weil er nicht mehr konnte.
Mit M. Buschmann haben die Gänse für nächste Saison eine weitere Verstärkung in ihrem Pitcher-Kader.
Erster Pitch auf M. Thorwarth, der im ersten Spiel den Homerun für Holzwickede geschlagen hatte, wurde von ihm direkt ins weite Feld geschlagen.
Er gelang bis zur ersten Base.
Kein guter Start für den neuen Pitcher.
Doch es gelang ihm, die drei nächsten Schlagmänner mittels Strikeout wieder auf die Bank zu schicken, und den Runner auf der zweiten Base zurückzulassen.
In den nächsten drei Innings benötigte der Pitcher aber wieder mal die gute Defensivleistung seines Teams, die jeden Spieler aus machen konnte ohne dass noch Punkte rein kamen.
Die Gänse dagegen konnten ihre 4 ersten Schlagmänner der Lineup mehrmals nach Hause holen, sodass das Spiel mit 8 : 1 wieder für die Gäste aus Ratingen endete.

Nächsten Sonntag sind die Joboxers aus Holzwickede zum letzten Spiel der Saison zu Gast in Ratingen.
Mitglied im
DBV BSV NRW TUS Breitscheid

Pic of the Day

< Saisonauftakt der 2ten Mannschaft im altehrwürdigen Jahnstadion zu Marl (20.04.24)

Werbung/Sponsoren

RGN Amazon Button
Fielders Choice

RSS

Hier gibt es den GN News RSS Feed mit allen News rund um Baseball und Softball in Ratingen die auch hier auf dieser Seite erscheinen.

Latest Results

Datum Zeit Heim Gast  
21.04.24 11:00 Cologne Cardinals Tossball (U10) :
  11:00 Schüler (U12) Cologne Cardinals :
  13:00 Cologne Cardinals Tossball (U10) :
  13:00 Herren 1 Verl Gütersloh Yaks :
  13:30 Schüler (U12) Cologne Cardinals :
  15:00 Damen 2 Krefeld Crows :
  15:30 Herren 1 Verl Gütersloh Yaks :
20.04.24 11:00 Bonn Capitals 2 Jugend (U15) 2 :
  12:00 Damen Bonn Capitals :
  13:00 Marl Sly Dogs 2 Herren 2 :
  15:30 Damen Bonn Capitals :

Coming Up

Datum Zeit Heim Gast  
27.04.24 11:00 Jugend (U15) 1 Wuppertal Stingrays  
  12:00 Damen Cologne Cardinals  
  15:30 Damen Cologne Cardinals  
28.04.24 11:00 Aachen Greyhounds Jugend (U15) 2  
  11:00 Bonn Capitals Schüler (U12)  
  13:30 Bonn Capitals Schüler (U12)  
  15:00 Herren 2 Hagen Chipmunks 2  
  15:00 Damen 2 Ennepetal Raccoons