Latest News

Ein riesen Schritt in Richtung Klassenerhalt

  • Spielbericht   Herren 2

Das Wetter war baseballfreundlich, die Mannschaft gut gelaunt und gut besetzt, sodass man in Duisburg einen weiteren Schritt in Richtung Klassenerhalt machen wollte.
Vorweggenommen: Dies gelang den Gänsen mit zwei Siegen gegen die nun schwer in Bedrängnis geratenen Duisburger Baseballer...

Am vergangenen Sonntag fuhr die zweite Mannschaft der Ratingen Goose-Necks mit einer Topbesetzung nach Duisburg, um dort weiter für den Klassenerhalt zu kämpfen.

Schon im ersten Spiel gelang es den ersten 5 Battern im 1. Inning zu punkten.
Satte 5 Hits, incl. 2 2nd Basehits, konnten die Gänse für sich verzeichnen.
M. Kuklan hingegen ließ auf Seiten der Gänse im 1. Inning keine Punkte zu.
M. Kuklan legte mit nur 6 Hits, kein Base on Balls und 7 Strikeouts ein sehr starkes Spiel hin, in dem er von einer fast lückenlosen Defence (lediglich ein Error) tatkräftig unterstützt wurde.

Von den Gastgebern aus Duisburg erreichten lediglich 3 Runner die Homeplate.

Durch 10 Hits und konzentriertes Hinnehmen von Base on Balls gelang es den Gänsen, 9 ihrer Schlagmänner wieder bis nach Hause zu holen und das Spiel für sich zu entscheiden.

Das Spiel endete schließlich nach 7 Innings mit 9:3 für die Gäste.
Der erste und sehr wichtige Schritt in Richtung Klassenerhalt war getan.



Nun hieß es im zweiten Spiel, sich auch hier einen Sieg zu holen.
Leider schafften es die ersten 3 Batter der Gäste im 1, Inning nicht, durch die nun stabile Defence der Duisburger zu schlagen, sodass die Gänse im 1. Inning keine Punkte für sich verzeichnen konnten.
Pitcher C. Castro schien im 1. Inning nicht ganz so zu seiner Form gefunden zu haben und musste sich 12 Schlagmännern der Duisburger stellen.
Diese erreichten durch einige Hits und Base on Balls insgesamt 3 Punkte im 1. Inning.
Das 2. Inning sollte dann für die Gänse etwas besser laufen.
Sie holten sich durch Hits und SacFlyouts 2 Punkte zurück, wohingegen C.Castro nun besser zurecht kam und keinen Punkt der Gastgeber duldete.
Im 3. Inning hagelte es nun Hits und Base on Balls der ersten 7 Schlagmänner, sodass der Pitcher auf Seiten der Duisburger gewechselt wurde.
Aber auch mit dem neuen Pitcher kamen die Gänse gut zurecht und erzielten satte 6 Punkte und konnten somit wieder die Führung übernehmen.
Lediglich einen Punkt konnten die Duisburger dem entgegensetzen.
C. Castro war nun „richtig warm“ und nicht gewillt weitere Punkte zu kassieren.

Auch im 4. Inning schlugen die Gänse die Bälle hart, bevor erneut der Pitcher auf Seiten der Duisburger gewechselt wurde. Er beendete das Inning und es kamen nur weitere 3 Punkte zusammen.
Die Dockers hatten sich nun ein wenig auf C. Castro eingeschlagen und konnten ebenfalls durch ein paar Hits 2 Punkte erzielen.

Es folgte das 5.Inning.

Was für ein Inning…..

17 Gänse traten an den Schlag.
Die Pitcher aus Duisburg schienen machtlos gegen die schlagstarken Gänse aus Ratingen.
War der Fluch des „schlecht schlagens“ endlich gebrochen?
Keiner der Batter brauchte sich vor den Pitchern der Duisburger verstecken.
Jeder hatte eine Antwort auf die Würfe.
Die Antwort waren 13 Punkte im 5. Inning.

S. Schneider erklomm den Mound und löste C. Castro ab, der seine Aufgabe zur besten Zufriedenheit des Coaches erledigt hatte.

S. Schneider, der eine hervorragenden Saison gespielt hatte, duldete lediglich einen Runner auf Base, bevor das „Altherrengespann“ K. Kamzol und F. Dyckmans die letzten beiden Batter der letzten Begegnung der Duisburg Dockers und der Ratingen Goose-Necks in dieser Saison wieder zurück auf die Bank schickten.

Das Spiel endete 24:6 für die Gäste aus Ratingen.

Highlights:

Frank Dyckmans gelang es bei seinem 100 AB einen (von drei) 2nd Basehit zu schlagen.
Hendrik Anderson hatte bei 5 Chancen 4 Hits, davon ein 2nd Basehit und einen Hit-by-Pitch, und erzielte 5 Punkte.
Im Großen und Ganzen eine sehr gute Leistung, auf der sich für die nächste Saison aufbauen lässt.

Coach A. Danielzick ist sich sicher: „Wir spielen nächste Saison nicht in der Landesliga.
Ein Lob an die Mannschaft.“

Am Mittwoch den 03.10. sind die Gänse in Hilden zu Gast.
Mitglied im
DBV BSV NRW TUS Breitscheid

Pic of the Day

< Back in the game (21.06.20)

Werbung/Sponsoren

RGN Amazon Button
Fielders Choice

RSS

Hier gibt es den GN News RSS Feed mit allen News rund um Baseball und Softball in Ratingen die auch hier auf dieser Seite erscheinen.

Coming Up

Keine Termine vorhanden.

Latest Results

Keine Termine vorhanden.