Latest News

Zwei Siege gegen die Hilden Wains waren am vergangenen Wochenende Pflicht

  • Spielbericht   Herren 2

Obwohl das Wetter nicht ganz so gut war, wie erhofft, konnten dennoch beide Spiele der 2. Mannschaft gegen die Hilden Wains in Hilden bestritten werden.
Mitgereiste Fans konnten die Gänse auf fremden Boden siegen sehen.

Am vergangenen Wochenende waren die Ratingen Goose-Necks II in Hilden bei den Wains zu Gast.

Ziel für den heutigen Spieltag waren zwei Siege und die frühe Führung, um den Playoff Platz nicht aus den Augen zu verlieren.

Dies gelang den Gänsen auch mit 4 Runs im ersten Inning.
In Inning 2 und 3 folgten weitere 9 und 6 Punkte.
Mit insgesamt 9 Hits und 11 Walks überließen die Gänse nichts dem Zufall und sorgten früh für eine klare Führung. S. Schneider, der mittlerweile zur Höchstform aufläuft, war mit 4 Punkten aus 4 Chancen, bester Schlagmann auf Ratinger Seite.

In der Defensive betrat die "Neuentdeckung" von Trainer A. Danielzick, Frank Dyckmans als Pitcher den Mound.
F. Dyckmans hatte bereits in zurückliegenden Spielen ein paar Innings auf dem Mound verbringen dürfen und konnte sogar schon einen Win für sich verzeichnen. Am heutigen Tag bekam er vom Trainerduo M.Jaeckel / A. Danielzick das Vertrauen, direkt zu Beginn der Partie, den Hügel zu erklimmen. F. Dyckmans zahlte sein Vertrauen mit 6 Strikeouts bei 16 Schlagmänner zurück. Eine sehr große Leistung von F. Dyckmans. Die restlichen Outs produzierte das Feld für F. Dyckmans, sodass es den Hilden Wains nur mit einem Homerun gelang, einen Run nach Hause zu holen.

Im zweiten Spiel sollte sich das Punkten etwas schwieriger gestalten, da mit Mika ein Pitcher den Mound für die Wains betrat, der bereits in der letzten Saison in der Regionalliga geworfen hatte. Doch voller Motivation schlugen die Gänse die Bälle und erreichten im ersten Inning 5 Punkte. Auf der Gegenseite sorgte ein Doubleplay zwischen W. Zöller - S. Schlicht und K. Kamzol und gefangener Foulflyball durch Catcher A. Jonietz dafür, dass Pitcher A. Danielzick ohne Gegenpunkt den Mound verlassen konnte. Im zweiten Inning schlugen die Gänse weiter die Punkte nach Hause. Insgesamt drei Runs konnten in diesem Inning erziel werden. Auf der defensiven Seite sorgte Danielzick bei einem Aus mit einem Walk und einem Basehit selbst dafür, dass die Bases gefüllt waren. Durch einen gefangenen Foulflyball durch 1st Baseman K. Kamzol kam das zweite Aus zu stande.
A. Danielzick pickte den Runner auf dem dritten Kissen und verabschiedete sich dank seines guten Feldes wieder ohne Gegenpunkte vom Mound.

Im dritten Inning gelangten die ersten 7 Batter auf Bases und punkteten, bevor ein Flyball für das erste Aus und das Ende dieser Serie sorgte. Weitere Punkten konnten dann auch nicht mehr erzielt werden.

In der Defensive übernahm nun B. Bartz die Verantwortung auf dem Mound, bleib aber der Linie "Lass das Feld auch mitspielen" treu. Die ersten beiden Aus überließ er dem Feld, das dritte machte er selbst mit einem Strikeout.
Im vierten Inning schien die Konzentration nachzulassen, da es den Gänsen nur gelang, einen Run nach Hause zu holen. Auf der Gegenseite schlug 3rd Baseman Gorgona eine Homerun und sorgte so für den ersten Punkt für die Hilden Wains. Diesem Punkt sollten noch zwei weitere folgen.

Im 5 und letzten Inning holten sich die Gänse nocheinmal 3 Punkte, bevor B. Bartz das Spiel mit einem Groundout und zwei Strikeouts beendete.

S. Schneider und A. Jonitz sorgten jeweils für 4 Punkte aus 5 Chancen.

Am 08.07. erwarten die Gänse die Gäste aus Holzwickede auf heimischem Boden.
Mitglied im
DBV BSV NRW TUS Breitscheid

Pic of the Day

< Saisonauftakt der 2ten Mannschaft im altehrwürdigen Jahnstadion zu Marl (20.04.24)

Werbung/Sponsoren

RGN Amazon Button
Fielders Choice

RSS

Hier gibt es den GN News RSS Feed mit allen News rund um Baseball und Softball in Ratingen die auch hier auf dieser Seite erscheinen.

Coming Up

Datum Zeit Heim Gast  
27.04.24 11:00 Jugend (U15) 1 Wuppertal Stingrays  
  12:00 Damen Cologne Cardinals  
  15:30 Damen Cologne Cardinals  
28.04.24 11:00 Aachen Greyhounds Jugend (U15) 2  
  15:00 Damen 2 Ennepetal Raccoons  
  15:00 Herren 2 Hagen Chipmunks 2  
01.05.24 11:00 SG Düsseldorf Senators/Mönchengladbach B Jugend (U15) 1  

Latest Results

Datum Zeit Heim Gast  
21.04.24 11:00 Cologne Cardinals Tossball (U10) :
  11:00 Schüler (U12) Cologne Cardinals 3 : 15
  13:00 Herren 1 Verl Gütersloh Yaks :
  13:00 Cologne Cardinals Tossball (U10) :
  13:30 Schüler (U12) Cologne Cardinals 3 : 18
  15:00 Damen 2 Krefeld Crows 9 : 19
  15:30 Herren 1 Verl Gütersloh Yaks :
20.04.24 11:00 Bonn Capitals 2 Jugend (U15) 2 :
  12:00 Damen Bonn Capitals 0 : 12
  13:00 Marl Sly Dogs 2 Herren 2 5 : 12
  15:30 Damen Bonn Capitals 8 : 14