Latest News

Herren spielen beim Vorbereitungsturnier der Dortmund Wanderers ihr erstes Nightgame

  • Allgemein  

Die kurzfristig eingesprungene Herrenmannschaft der GOOSE-NECKS präsentierte sich am vergangenen Wochenende beim Turnier der Dortmund Wanderers, an dem auch die Erstligisten aus Solingen und Hamburg teilnahmen, in guter Form und gewannen 2 ihrer 4 Spiele mit 6:5 gegen den Gastgeber und mit 12:6 gegen Hamburg. Höhepunkt war aber bereits am Samstag Abend das erste Nightgame der Gänse unter Dortmunds neuen Flutlicht, das ebenfalls gegen die Stealers knapp mit 6:5 verloren ging.

Anläßlich der Installation ihrer neuen Flutlichanlage luden die Dortmund Wanderers am vergangen Wochenende zu einem kleinen Vorbereitungsturnier nach Dortmund ein, wo die Anlage am Samstag Abend mit dem ersten Nightgame eingeweiht worden ist. Hintergrund ist die von Dortmund initiierte "Nightgame-Season" die parallel zur regulären Baseball-Saison mit ausgewählten Teams der 1. und 2. Bundesliga erstmals in diesem Jahr stattfinden soll. Nach der erfolgreichen Premiere im nahezu perfekten Dortmunder Baseballstadion (lediglich die Anzeigetafel muß noch installiert werden) freuen sich die GOOSE-NECKS, ebenfalls zum Kreis der Nightgame-Liga zu gehören.

Das Vorbereitungs-Turnier begann am Samstag mit einem Spiel gegen den Gastgeber und Ligakonkurrenten der GN´s aus Dortmund. Die Ratinger, die Samstag überwiegend mit ihrem Verbandsliga-Kader angereist waren, weil ein Großteil am folgenden Tag ins Trainingslager nach Rimini abreisen mußte, konnten gegen das Bundesligateam aus Dortmund kaum mithalten und bezogen eine deutliche Niederlage. Gegen die Hamburg Stealers aus der 1. Bundesliga lief es dann aber abends unter Flutlicht deutlich besser. Begeistert von der ungewohnt professionellen Atmosphäre des Nightgames liefen die Ratinger um Pitcher C.Castro zu Höchstleistungen auf und hielten das Spiel spannend. Gutes Pitching und solide Defense ließen im Vergleich zum vorherigen Spiel nur wenige Punkte zu, letztendlich mußten sich aber die Gänse gegen den hohen Favoriten knapp mit 6:5 geschlagen geben. Trotz der Niederlage wuchs durch diese Premiere die Vorfreude auf die Nightball-Saison.

Der Sonntag begann bei strahlenden Sonnenschein erneut mit einem Spiel gegen die Wanderers. Die Ratinger, die am zweiten Tag des Turniers erstmals in dieser Saisonvorbereitung ihre Veteranen und Neuzugänge S.Wersig, C.Hendricks und T.Meyer-Langenfeld einsetzen,
fanden nicht so recht ins Spiel, so daß nach 3 Inn starting-pitcher TML den Mound bei einem Rückstand von 0:2 dem Linkshänder Hendricks überließ. Zu Beginn des 4. Durchgangs wachte die Offensive der Gänse durch einen stand-up-triple von Wersig an den Homerun-Zaun auf und leitete ein big-inning mit insgesamt 6 Runs ein. Die Dortmunder verkürzten ihrerseits im Nachschlag auf 6:4, womit man in den entscheidenden Durchgang ging. Den Ratingern gelang es nicht, den Vorsprung auszubauen, so daß es nochmal spannend wurde: Bei 1 Aus versuchte Hendricks ein Doubleplay an 2nd Base, doch leider ließ der Shortstop den Ball fallen. Die Dortmunder verkürzten auf 6:5 und mit Läufern auf 2 und 3 bei 2 Aus war es ebenfalls S.Wersig, der einen harten Grounder zur 1st Base blocken und noch rechtzeitig die Base vor dem gegnerischen Runner erreichen konnte, um den ersten Sieg der GOOSE-NECKS zu sichern.

Erneut gegen die Hamburg Stealers traten die Gänse im zweiten Spiel des Tages an. Die schienen ihren Sieg vom Vorabend zu intensiv gefeiert zu haben, den sie verschliefen den ersten Durchgang völlig. Schwaches Pitching und Fehler in der Hamburger Defense ermöglichten den Ratingern 10(!) Runs. Beim Stande von 10:0 besannen sich aber die Hanseaten und konnten in den folgenden Innings Punkt für Punkt gegen die Ratinger Pitcher C.Hendricks, S.Scheider und T.Meyer-Langenfeld aufholen. Höhepunkt der Hamburger Offensive war ein 2-Run-Homerun über das Leftfield. Dieser reichte jedoch nicht, um die Ratinger Führung nochmal zu gefährden. Somit gewannen die Gänse auch dieses Spiel mit 12:6.



fortsetzung folgt...
Mitglied im
DBV BSV NRW TUS Breitscheid

Pic of the Day

< Ringen auf einem Barren wird sicherlich kein Trendsport (05.05.24)

Werbung/Sponsoren

RGN Amazon Button
Fielders Choice

RSS

Hier gibt es den GN News RSS Feed mit allen News rund um Baseball und Softball in Ratingen die auch hier auf dieser Seite erscheinen.

Latest Results

Datum Zeit Heim Gast  
16.06.24 11:00 Schüler (U12) Cologne Cardinals :
  11:00 Wesseling Vermins Tossball (U10) :
  13:00 SG Marl Sly Dogs 3/Bottrop Blackjacks AK Jugend (U15) 1 :
  13:00 Wesseling Vermins Tossball (U10) :
  13:30 Schüler (U12) Cologne Cardinals :
  15:00 Herren 2 Verl/Gütersloh Yaks 2 :
  15:00 Damen 2 Aachen Greyhounds :
15.06.24 13:00 Cologne Cardinals 3 Herren 1 :
  15:30 Cologne Cardinals 3 Herren 1 :

Coming Up

Datum Zeit Heim Gast  
22.06.24 11:00 Damen 2 Neunkirchen Nightmares 2  
23.06.24 11:00 Schüler (U12) Bonn Capitals  
  11:00 Bonn Capitals 2 Jugend (U15) 2  
  13:30 Schüler (U12) Bonn Capitals