Latest News

Schul- Demo in Breitscheid und Lintorf

  • Allgemein   Tossball (U11)
Bild zur News

Schuldemo in Breitscheid

In den vergangenen Tagen und heute waren wieder Goose-Necks zu Besuch bei den 4. Klassen in umliegenden Ratinger Grundschulen. Genau wie im letzten Jahr konnten wieder über 80 Kinder ausprobieren wie man Baseball spielt. Weitere Schulbesuche folgen in den nächsten Tagen.

Der Vereinsvorsitzende Tobias Meyer-Langenfeld, Spieler-Trainer Andreas Danielzick und Sportwart Martin Beckmann zeigten den Kindern der Eduard Dietrich Grundschule in Ratingen Lintorf und der Matthias Claudius Grundschule in Ratingen Breitscheid wie man Baseball spielt. Angefangen mit Brennball mit Tee und Keule wurden Schritt für Schritt über "Base", "Catcher", "Flyout", "Homerun" und "Strikeout" die baseballtypischen Regeln eingeführt und so die Kinder langsam vom Brennball zum "richtigen" Baseball geführt.

In den nächsten Wochen sind weitere Demonstrationen in weiteren Schulen geplant.

Alle Kinder, die Baseball und die GOOSE-NECKS näher kennenlernen wollen sind herzlich zu unserem Schnuppertraining mit der Schülermannschaft samstags von 10.00-12.00 Uhr in der Turnhalle der Matthias-Claudius-Grundschule eingeladen.
Mitglied im
DBV BSV NRW TUS Breitscheid

Pic of the Day

< Knapp 22:19 für die Eltern nach furioser Aufholjagd gegen die U13 Kids! (28.09.20)

Werbung/Sponsoren

RGN Amazon Button
Fielders Choice

RSS

Hier gibt es den GN News RSS Feed mit allen News rund um Baseball und Softball in Ratingen die auch hier auf dieser Seite erscheinen.

Coming Up

Keine Termine vorhanden.

Latest Results

Keine Termine vorhanden.