Latest News

Baseball-Hallentraining ab kommenden Wochenende wieder in Ratingen

  • Allgemein  

Nach wochenlangen Verhandlungen mit dem Sportamt Ratingen kann am kommenden Wochenende endlich wieder das Baseball-Hallentraining in Ratingen-Breitscheid und -Homberg beginnen. Welche Teams wann und wo trainieren findet ihr hier....

Als am Wochenende auch die RAT-Homberger Sportahelle wegen Sanierungsarbeiten für die Jugendspieler nicht nutzbar war und somit keine Ratinger Halle den GN´s zur Verfügung stand, konnte am Montag Morgen erfreulicherweise die Krise mit dem Sportamt abgewendet werden.
Die aktuelle Lage stellt sich folgendermaßen dar:

RAT-Homberg: Die Sanierungsarbeiten waren bereits vergangen Woche abgeschlossen und die Halle am Freitag wieder zur Nutzung freigegeben worden. Warum der Zugang am Sonntag verweigert worden ist, war dem Sportamt auch unklar, am kommenden Wochenende kann sie aber definitiv in der üblichen Weise genutzt werden. Da der Verein den Schlüssel für diese Halle besitzt, sollte der Zugang auch kein Problem sein.

RAT-Breitscheid: Das wochenlange Gezerre um die Schlüsselgewalt für die TUS-Halle scheint nun endlich beendet zu sein. Zwar werden wir am kommenden Wochenende immer noch nicht im Besitz des Schlüssels für die Halle sein, allerdings ist bereits der Hausmeister vom Sportamt in Kenntnis gesetzt worden, uns seinen Schlüssel für die Trainingseinheiten am Wochenende auszuhändigen.
Bis Weihnachten soll uns dann aber definitiv ein eigener Schlüssel ausgehändigt worden sein, so daß wir auch im TUS ungehindert Zugang zur Halle haben werden.

Da uns dadurch vermutlich weitere Hallenzeiten zur Verfügung stehen werden, werden die Trainingszeiten und -orte teilweise auch noch geändert und erweitert werden. Um jetzt aber kurzfristig kein Chaos zu verursachen, soll am kommenden Wochenende der Trainingsbetrieb im Wesentlichen so verlaufen, wie im letzten Winter. Lediglich die Damenmannschaft wird vom Sonntag- auf den Samstagnachmittag vorverlegt, um zu testen, ob diese Umstellung praktikabel ist. Dadurch könnten die Herrenteams am Sonntag von der Homberger Halle in die TUS-Halle wechseln. Der Trainingsplan sieht am kommenden Wochenende folgendermaßen aus:

Samstag, 16.12.06
TUS-Halle
10.00 - 12.00 Uhr Schülertraining
15.00 - 18.00 Uhr Damensoftball

Sonntag, 17.12.06
TUS-Halle
15.00 - 17.00 Uhr Jugendtraining
17.00 - 20.00 Uhr Herrentraining

Homberg
15.00 - 17.00 Uhr Juniorentraining


Dienstags wird bis zum Jahreswechsel weiterhin in Kettwig zwischen 20.00 - 22.00 Uhr Fussball gespielt, ab Januar 2007 aber auch wieder zum Baseball gewechselt.

Bitte in den nächsten Tagen diese News nochmals prüfen, ob sich noch Details geändert haben sollten. Die offiziellen Trainingszeiten werden nach Erhalt des TUS-Hallen-Schlüssels dann auch auf der Homepage unter "Training" angegeben.
Mitglied im
DBV BSV NRW TUS Breitscheid

Pic of the Day

< U12 - dezimiert aber gutgelaunt, zum Auftakt der Herbstferien (02.10.23)

Werbung/Sponsoren

RGN Amazon Button
Fielders Choice

RSS

Hier gibt es den GN News RSS Feed mit allen News rund um Baseball und Softball in Ratingen die auch hier auf dieser Seite erscheinen.

Coming Up

Keine Termine vorhanden.

Latest Results

Keine Termine vorhanden.