Latest News

Splitt beendet die letzten Heimspiele der Saison für die 3. Mannschaft

  • Spielbericht   Herren 3

12:16 und 18:8 lauteten die Ergebnisse der letzten Spiele auf heimatlichem Boden für die dritte Mannschaft. Nach einem katastrophalen ersten Inning im ersten Spiel, welcher dann effektiv die Niederlage im ersten Spiel besiegelte, lief dann den restlichen Spieltag mehr oder weniger alles rund.

Spiel 1: Nach einem Katastropheninning ist Hochdahl nicht mehr einzuholen

4 Errors, 4 Hits und daraus resultierend 7 Runs lautete die niederschmetternde Bilanz des ersten Innings. Bei fehlerfreiem Feldspiel wäre nicht einer der Punkte zustande gekommen, doch im ersten Defensivinning dominierten Errors das Feld. Diesen Rückstand vermochte dann die Ratinger Offense bis zum Ende des Spiels nicht mehr auszugleichen, mit Ausnahme des 2. Innings, in welchem die Gäste selbst nur einen Punkt erzielten, aber 3 zuließen, gelang es den Hochdahlern die Gänse auf maximal so viele Punkte zu begrenzen, wie sie selbst in diesem Inning erzielt hatten. Nach einem dennoch spannenden Spiel mit allerdings vielen Errors (insgesamt 21, davon 12 auf Seiten der Gänse) gewannen die Hochdahl Neandertaler somit verdient mit 16:12.

Spiel 2: Das Blatt wendet sich

Im zweiten Spiel des Tages dann drehten die Goose-Necks den Spieß um. Da dieses Spiel das offizielle Heimspiel der Hochdahler war, legten die Gänse im ersten Inning 4 Punkte vor. Nach dem dritten Inning war dieser Vorsprung allerdings durch stetige Punkte der Hochdahler wieder auf einen Punkt zusammengeschrumpft. Im 4. Inning erlebten dann die Hochdahler ihren Katastropheninning. Ebenso wie im ersten Spiel im ersten Inning die Goose-Necks ließen sie jetzt 7 Punkte durch viele Walks und auch einige Hits zu; nach einem 3 RBI Double auf Ratinger Seite reagierte dann Hochdahl mit einem Pitcherwechsel, doch auch dieser benötigte noch 6 Batter und 3 Punkte um den Inning zu beenden. In den restlichen Innings des Spiels schenkte man sich gegenseitig wenig, dennoch bauten die Goose-Necks ihre Führung weiter aus und setzten sich mit dem 18:8 Endstand deutlich vom Gegner ab.
Mitglied im
DBV BSV NRW TUS Breitscheid

Pic of the Day

< In wenigen Tagen startet unser Ferienprogramm! (02.08.19)

Werbung/Sponsoren

RGN Amazon Button
Fielders Choice

RSS

Hier gibt es den GN News RSS Feed mit allen News rund um Baseball und Softball in Ratingen die auch hier auf dieser Seite erscheinen.

Latest Results

Datum Zeit Heim Gast  
18.08.19 15:00 Hochdahl Neandertaler Herren 2 :

Coming Up

Keine Termine vorhanden.