Latest News

Damen gewinnen auch gegen Mülheim Mavericks

  • Spielbericht   Damen

Die Ratinger Softball-Damen sind im Augenblick nicht zu stoppen. 21:14 wurde am Sonntag der Tabellenzweite aus Mülheim geschlagen, womit die Damen ihren 3.Sieg in Folge feierten. Starkes Hitting, eine sichere Defense und konstant gutes Pitching unter "erschwerten Bedingungen" sorgten dafür, daß die Gänse-Ladies nie in Bedrängnis gerieten.

Es war bereits das 4.Spiel, in dem es den GN-Damen gelang, mehr als 10 Runs zu erzielen, und diese Spiele wurden auch alle gewonnen. Der Grundstein für diese starke Offensiv-Leistung wurde bereits in den beiden ersten Innings gelegt, in denen 7, bzw. 10 Spielerinnen die Bases umrundeten. Ein Hightlight dabei der lupenreine inside-the-park-grandslam von Pitcherin Tanja Kaup. Nach diesem furiosem Start fanden die Mülheim Mavericks jedoch wieder ins Spiel zurück und holten Punkt für Punkt den Rückstand auf. Für weitere Spannung sorgte zudem die unkonstante Strikezone und Unsicherheiten im Regelwerk bei den Umpiren (Stolen Base nach Hit-by-pitch, Out trotz fallengelassenem Ball nach Tagplay, out trotz fielders obstruction, save nach hit-by-a-hitted-ball) mit denen sich beide Teams abfinden mußten. Nach den punktlosen Innings 3 und 4 und bei einem Zwischenstand von 17:14 konnten die GOOSE-NECKS wieder je 2 Runs im 5. und 6.Inning produzieren, die vorzeitig zum 21:14-Sieg nach 7-run-rule reichten.
Neben diesem Sieg gab es noch ein Geburtstags-Ständchen inkl. Sektchen für Coach F.Wesoly, der nun mit seinem Damen-Team eine ausgeglichene Bilanz von 4 Siegen und 4 Niederlagen vorweisen kann. Vom derzeit 4.Tabellenplatz bei noch 4 ausstehenden Spielen darf man nach dieser tollen Siegesserie jetzt auch mal auf die oberen Tabellenplätze schauen, selbst wenn es für den Aufstieg nicht mehr reichen sollte.
Mitglied im
DBV BSV NRW TUS Breitscheid

Aktuelles

  • Ein aktuelles Vereinsportrait, insbesondere zu unserer Nachwuchsarbeit, hat die Rheinische Post veröffentlicht: Link zum Artikel
  • Aufgrund der Corona-Pandemie wird dieses Jahr leider kein Gänseessen stattfinden können.
  • Der diesjährige Platzbautag wird am 24.10. stattfinden. Als Ausweichtermin ist der 25.10. vorgesehen. Näheres bezüglich der zu erledigenden Arbeiten und des Hygienekonzeptes werden wir noch rechtzeitig vorher mitteilen.

Pic of the Day

< Knapp 22:19 für die Eltern nach furioser Aufholjagd gegen die U13 Kids! (28.09.20)

Werbung/Sponsoren

RGN Amazon Button
Fielders Choice

RSS

Hier gibt es den GN News RSS Feed mit allen News rund um Baseball und Softball in Ratingen die auch hier auf dieser Seite erscheinen.

Coming Up

Keine Termine vorhanden.

Latest Results

Keine Termine vorhanden.