Latest News

Sieg auf wackligen Beinen gegen Tabellenschlusslicht

  • Spielbericht   Herren 2

Nur knapp an einer Niederlage vorbei streifend konnte die zweite Mannschaft am vergangenen Sonntag nach einem schwierigen Start mit einer packenden Aufholjagt im 8. Inning noch gerade eben mit einem Punkt Vorsprung das Spiel für sich entscheiden.
Erwartete man angesichts des Hinspiels in Rheine, welches mit 18:4 klar für die Goose-Necks entschieden werden konnte, eigentlich ein klareres Ergebnis so präsentierte sich bei brütender Hitze in Ratingen eine wie ausgewechselte Rheiner Mannschaft.

Bereits im ersten Inning sorgte ein 2 Run Homerun von M. Distelkämper von den Mavericks für Unruhe unter den Ratingern. Zwar zog man mit drei Runs dem Gegner wieder gleich, allerdings überzeugte die Ratinger Offense mit drei Strikeouts, nur einem Hit und drei Walks nicht unbedingt besonders.
Im zweiten Inning konnten von beiden Seiten jedwede Punkte verhindert werden, der Ratinger Pitcher A. Danielzick glänzte durch einen bildhübschen Pickoff an drei, die Defense der Mavericks schickte gleich die ersten drei Batter mittels Walk, dann Doubleplay und schließlich Strikeout gleich wieder auf die Bank zurück. Direkt im nächsten Inning gelang es Distelkämper abermals einen Ball über den Zaun zu schlagen, die Ratinger Defense ließ sich davon aber nicht beeindrucken und spielte direkt die nächsten beiden Batter mittels Flyout und Strikeout aus. Dieses Mal konnte die Offense allerdings nicht vollständig nachziehen.

Im nächsten Inning dann gab es nach zwei schnellen Outs Probleme, auch ein drittes Out herbeizuführen, ein Error und ein fallengelassener dritter Strike trugen maßgeblich zu den drei Punkten der Mavericks bei, auch jetzt präsentierte sich die Ratinger Offense nicht unbedingt von ihrer stärksten Seite, der Punkteabstand vergrößerte sich auf 2 Punkte.

Das Spiel wurde nun zunehmend spannender. Im nächsten Inning konnten beide Teams alle Punkte verhindern, im 6. Inning schafften es die Mavericks wiederum einen Punkt mehr zu erzielen als die Goose-Necks und ihren Vorsprung weiter auszubauen, ein vielversprechender Beginn mit Baserunnern auf 1 und 3 im 7. Inning konnte bei einem Stealversuch von den Mavericks mit einem Caught Stealing Double Play beantwortet werden, zusätzlich konnte Anfang des 8. Innings Dank eines fallengelassenen dritten Strikes der Vorsprung auf 5 Punkte ausgebaut werden.

Jetzt erwachte dank eines Fehlers des First Baseman der Mavericks endlich der Kampfgeist der Gänse. Ausnahmslos jeder Batter wurde während des Schlagdurchgangs kräftig angefeuert und dies schien auch seine Wirkung zu zeigen, denn es gelang den Mavericks erst beim 10. Batter und nach 6 Punkten die Ratinger Aufholjagt zu stoppen, allerdings zu spät, denn nun lagen die Gänse mit einem Punkt vorn. Den Sieg nun doch wieder vor Augen gelang es Pitcher Andreas Danielzick dann mit einem krönenden Abschluss gleich die ersten drei Batter der Mavericks im neunten Inning per Strikeout wieder auf die Bank zu schicken und somit den Sieg zu vollenden.
Mitglied im
DBV BSV NRW TUS Breitscheid

Aktuelles

  • Ein aktuelles Vereinsportrait, insbesondere zu unserer Nachwuchsarbeit, hat die Rheinische Post veröffentlicht: Link zum Artikel
  • Aufgrund der Corona-Pandemie wird dieses Jahr leider kein Gänseessen stattfinden können.
  • Der diesjährige Platzbautag wird am 24.10. stattfinden. Als Ausweichtermin ist der 25.10. vorgesehen. Näheres bezüglich der zu erledigenden Arbeiten und des Hygienekonzeptes werden wir noch rechtzeitig vorher mitteilen.

Pic of the Day

< Knapp 22:19 für die Eltern nach furioser Aufholjagd gegen die U13 Kids! (28.09.20)

Werbung/Sponsoren

RGN Amazon Button
Fielders Choice

RSS

Hier gibt es den GN News RSS Feed mit allen News rund um Baseball und Softball in Ratingen die auch hier auf dieser Seite erscheinen.

Coming Up

Keine Termine vorhanden.

Latest Results

Keine Termine vorhanden.