Latest News

Softballer fahren ersten Sieg ein

  • Spielbericht   Damen

Damen schlagen Hilden Wains II

Damen schlagen Hilden Wains II

Nach drei schnellen Out im ersten Inning überzeugten die Damen auch in der Offense und gingen mit 5:0 in Führung. Dank des guten Pitchings von Britta Dahnke, eines starken Infields und einiger schöner Hits konnten sie ihren Vorsprung im dritten und vierten Inning weiter ausbauen und man ging mit einem Stand von 14: 3 ins fünfte Inning.

Dann aber sorgten die Goose-Necks-Damen nochmals für Spannung. Ein Two-Base-Hit und ein weiterer Single der Hildener brachte die Gänse aus dem Konzept und es folgte das übliche Chaos auf dem Softballplatz.

Hilden holte 7 Runs und es gab immer noch kein Out. Dann endlich sorgte Hanna mit einem Double-Play am Third Base und einem weiteren grandiosen Catch für Erlösung. Jetzt mussten die Damen punkten. Es fehlten drei Runs zum vorzeitigen Sieg.

Vanessa Fisch erreichte als erste Batterin mit einem schönen Single sicher das First Base. Damit keine Langeweile aufkommt, leisteten die Damen sich dann erst einmal ein dickes K und ein Fly-Out.

Danach behielten sie allerdings die Nerven. Dank weiterer Hits von Kathrin Kleine und Britta Dahnke und einigen Wildpitches der Hildener konnten die Damen schließlich die drei erforderlichen Runs holen und man trennte sich am Ende des fünften Innings mit 17:10.

(VK)
Mitglied im
DBV BSV NRW TUS Breitscheid

Pic of the Day

< Tough times but no toilet paper shortage.. Social Media Fundstück (13.04.20)

Werbung/Sponsoren

RGN Amazon Button
Fielders Choice

RSS

Hier gibt es den GN News RSS Feed mit allen News rund um Baseball und Softball in Ratingen die auch hier auf dieser Seite erscheinen.

Coming Up

Keine Termine vorhanden.

Latest Results

Keine Termine vorhanden.