Latest News

Nasser Heimerfolg zum Saisonauftakt

  • Spielbericht   Herren 3

Mit 23:13 beendete die 3. Mannschaft ihren Season Opener gegen Neuss in einem interessanten und feuchten Spiel. Nach nur 5 Innings allerdings durch eine Regenpause dennoch um 18 Uhr war das Spiel mit Ten-Run-Rule vorbei.

Mit 23:13 beendete die 3. Mannschaft ihren Season Opener gegen Neuss in einem interessanten und feuchten Spiel. Nach nur 5 Innings allerdings durch eine Regenpause dennoch um 18 Uhr war das Spiel mit Ten-Run-Rule vorbei.

Der Beginn des Spiels verlief für die Goose-Necks ein wenig schleppend. Die Gäste aus Neuss konnten mit Hilfe von insgesamt 4 Hits mit 3 Punkten vorlegen, die Gänse zogen gegen eine solide Neusser Defense mit einem schönen Double von Ronny Schöne mit 2 Punkte nach. Im 2. Inning gelang es dann mit 3 Flyouts den Gegner mit 0 Punkten wieder zurück auf die Bank zu schicken, im Anschluss gingen die Gänse durch 2 weitere Punkte von Thorsten Wilk und Martin Beckmann erstmalig in Führung, verloren diese dann aber sofort wieder im typischen Goose-Necks Katastrophen-Halbinning an die Gäste, die 6 Punkte erzielten und somit 9:4 in Führung gingen. Nun wurde der auf beiden Seiten vorherrschenden Spielfreude ein herber Dämpfer verpasst, denn es begann zu regnen und hörte fast eine halbe Stunde lang auch nicht wieder auf. Dann konnte es nach einer sehr kurzen Platzpflege um Homeplate herum auch schon weitergehen mit dem Spiel und dieses Mal schien der Pitcher der Rebels - Thorsten Meuter - Probleme mit den infolge des Wetters feuchten Bällen zu haben, denn es folgte eine Serie von Walks gespickt mit Hits an der auch ein Pitcherwechsel nicht viel änderte und die den Gänsen satte 11 Punkte bescherte. Mit dem nun vorhandenen Punktepolster von 6 Punkten ging es nun in den 4. Inning und auch hier konnte die Neusser Offense mit 3 Punkten nicht unbedingt kurz gehalten werden, allerdings langte die Ratinger Offense mit weiteren 6 Punkten ebenfalls noch einmal kräftig zu und vergrößerte damit den Abstand auf 9 Punkte. Im 5. Inning schließlich konnten die Rebels dank solider Defense mit lediglich einem Punkt kurzgehalten werden, die Offensive lieferte dann mit Hilfe von 3 Hits und außerdem Neusser Schützenhilfe durch einen Error an First Base die noch nötigen 2 Punkte zum Sieg.
Mitglied im
DBV BSV NRW TUS Breitscheid

Pic of the Day

< U12 - dezimiert aber gutgelaunt, zum Auftakt der Herbstferien (02.10.23)

Werbung/Sponsoren

RGN Amazon Button
Fielders Choice

RSS

Hier gibt es den GN News RSS Feed mit allen News rund um Baseball und Softball in Ratingen die auch hier auf dieser Seite erscheinen.

Coming Up

Keine Termine vorhanden.

Latest Results

Keine Termine vorhanden.