Latest News

Spannung bis zum letzten Inning: Solingen Alligators ringen Ratingen Goose-Necks nieder

  • Spielbericht   Herren 2
Bild zur News

Kaputte Finger

In einem spannenden Bezirksliga-Duell lieferten sich die Solingen Alligators und die Ratingen Goose-Necks ein Kopf-an-Kopf-Rennen, das erst im letzten Inning endgültig entschieden wurde.

Am 5. Mai 2024 kam es in der Bezirksliga 1 zu einem Schlagabtausch zwischen den zweiten Mannschaften der Solingen Alligators und der Ratingen Goose-Necks. Die Goose-Necks starteten furios und erzielten in den ersten drei Innings jeweils drei Punkte. Angeführt von Tius Lahmers, Torben Theißen, Florian Ostelmann und Jan Grochowski, zeigte das Team eine beeindruckende Offensivleistung. Doch die Alligators ließen sich nicht abschütteln und konterten mit einem Punkt im ersten und starken sechs bzw. vier Punkten in den folgenden Innings, was ihnen eine Führung von 11 zu 9 bescherte.
Die zweite Spielhälfte stand im Zeichen der Pitcher. Mit der Einwechslung von Effenberger und Feddern änderte sich das Spielgeschehen grundlegend. Die Offensiven beider Teams wurden ausgebremst, und es fielen weder im vierten noch im sechsten Inning Punkte. Die Alligators nutzten jedoch das fünfte Inning, um durch kleine Fehler der Goose-Necks zwei weitere Punkte zu erzielen.
Im siebten Inning standen die Goose-Necks unter Druck, mussten sie doch einen Rückstand von vier Punkten aufholen. Trotz der Punkte von Sven Feddern und Mats Becker reichte es am Ende nur für zwei Zähler. Das Spiel endete mit einem knappen Sieg der Alligators mit 13 zu 11.
Das Spiel wurde jedoch von den Verletzungen von Tius Lahmers und Torben Theisen überschattet, die sich beide beim Sliden verletzten. Lahmers wird sogar einige Wochen pausieren müssen.
Trotz der Niederlage haben die Goose-Necks bewiesen, dass sie nach ihrem freiwilligen Abstieg in die Bezirksliga ein ernstzunehmender Gegner sind und man in Zukunft wieder mit ihnen rechnen muss.
Mitglied im
DBV BSV NRW TUS Breitscheid

Pic of the Day

< Ringen auf einem Barren wird sicherlich kein Trendsport (05.05.24)

Werbung/Sponsoren

RGN Amazon Button
Fielders Choice

RSS

Hier gibt es den GN News RSS Feed mit allen News rund um Baseball und Softball in Ratingen die auch hier auf dieser Seite erscheinen.

Latest Results

Datum Zeit Heim Gast  
16.06.24 11:00 Wesseling Vermins Tossball (U10) :
  11:00 Schüler (U12) Cologne Cardinals :
  13:00 Wesseling Vermins Tossball (U10) :
  13:00 SG Marl Sly Dogs 3/Bottrop Blackjacks AK Jugend (U15) 1 :
  13:30 Schüler (U12) Cologne Cardinals :
  15:00 Herren 2 Verl/Gütersloh Yaks 2 :
  15:00 Damen 2 Aachen Greyhounds :
15.06.24 13:00 Cologne Cardinals 3 Herren 1 :
  15:30 Cologne Cardinals 3 Herren 1 :

Coming Up

Datum Zeit Heim Gast  
22.06.24 11:00 Damen 2 Neunkirchen Nightmares 2  
23.06.24 11:00 Schüler (U12) Bonn Capitals  
  11:00 Bonn Capitals 2 Jugend (U15) 2  
  13:30 Schüler (U12) Bonn Capitals