Latest News

Unser U15 Team 2 beweist Moral und siegt gegen Kottenforst

  • Spielbericht   Jugend (U15) 2
Bild zur News

Auch Hund Theo war begeistert. Vielleicht nicht vom Spiel, aber auf jeden Fall von dem Ball!

Am Samstag, den 25.05. fuhr das Team 2 unserer Jugend nach Bonn, um dort gegen die Kottenforst Saints anzutreten. Mehrfach geriet unser Team dabei in Rückstand, konnte diese jedoch ausgleichen und am Ende einen verdienten 15:10 Sieg einfahren.

Die Gänse gingen mit einer neuen Battery, bestehend aus Pitcher Tom und Catcher Jonas, ins Spiel. Auch wenn er anfangs mit Kontrollproblemen zu kämpfen hatte, machte unser Werfer seinen Job gut und ließ in zwei Innings fünf Punkte bei einem Hit zu. Er verließ den Mound beim Spielstand von 5:2 für Kottenforst, denn auch unsere Offene kam nicht richtig ins Spiel.

Doch dies änderte sich im dritten Inning, als Tom höchstpersönlich einen Ball weit über den Bonner Centerfield-Zaun schlug und die Bases für seinen ersten Homerun bei der U15 umrundete. Wenig später schlug Rightfielderin Merle ihren ersten Basehit, einen wichtigen RBI Single, der den Spielstand auf 4:5 verkürzte. Gratulation an die Beiden zu diesen Erfolgen!

Für die Goosenecks kam dann Daichi auf den Mound und machte im dritten Durchgang kurzen Prozess mit den Saints: Drei Schlagleute, drei Strikeouts. Durch Singles von Shortstop Kotaro und Pitcher Daichi konnten wir dann im vierten Inning zwei weitere Runs einfahren und somit erstmals die Führung erobern. Doch die Offensive der Saints ließ dies nicht auf sich sitzen und erzielte im unteren vierten Inning fünf Punkte, unter Anderem durch einen schönen 3-Run Homerun.

Unsere Spieler ließen sich davon aber nicht beirren und legten im fünften Inning los wie die Feuerwehr. Durch gute Atbats der Gänse-Hitter und Basehits von Numan, Daichi und Tom (ein schöner Double ins Right Centerfield) konnten neun Runs erzielt werden.
Den neuen Spielstand von 15:10 verteidigten die Gänse durch drei schnelle Outs souverän. Die Spielzeit von 2,5 Stunden war nach diesen fünf Innings abgelaufen, sodass die Gänse als Sieger aus der spannenden und unterhaltsamen Patie hervorgingen.

Es war der dritte Sieg in Folge für Team Nummer 2, welches sich gleich nächste Woche bei einem Heimspiel gegen Bonn erneut beweisen kann.
Mitglied im
DBV BSV NRW TUS Breitscheid

Pic of the Day

< Ringen auf einem Barren wird sicherlich kein Trendsport (05.05.24)

Werbung/Sponsoren

RGN Amazon Button
Fielders Choice

RSS

Hier gibt es den GN News RSS Feed mit allen News rund um Baseball und Softball in Ratingen die auch hier auf dieser Seite erscheinen.

Coming Up

Datum Zeit Heim Gast  
21.07.24 12:00 Damen 2 Aachen Greyhounds  

Latest Results

Datum Zeit Heim Gast  
20.07.24 13:00 Damen Hamburg Knights :
  16:30 Damen Hamburg Knights :