Latest News

U12 mit doppeltem Muttertags-Erfolg

  • Spielbericht   Schüler (U12)

Am Sonntag bestritt die U12 ihren zweiten Spieltag der Saison – an einem besonderen Tag, den man in der Spielplanung eher nicht belegen möchte – den Müttern zuliebe, die naturgemäß auch andere Interessen verfolgen als die Baseballspiele ihrer Kinder. Doch erweist sich das alljährlich als unvermeidbar, zumal das darauf folgende Pfingstwochenende durch den Länderpokal für andere Spiele geblockt ist. Dafür lachte allerdings die zuletzt so spärlich gastierende Sonne vom Himmel, die Kinder spielten befreit auf und konnten sogar gegen die gefürchteten Untouchables beide Begegnungen für sich entscheiden.

Am ersten Spieltag hatte das Team gegen Köln noch sehr deutlich den kürzeren gezogen. Die Cardinals haben gegenüber dem Vorjahr einen deutlichen Sprung gemacht und boten starkes Hitting an allen Positionen der Lineup auf, gepaart mit dem Pitching, das von einem U12-Nationalspieler angeführt wurde. Diese Resultate (3:15, 3:18) sollten die Goose-Necks dazu anspornen, die Chance gegen Paderborn zu nutzen. Die U’s hatten netterweise zugestimmt, ohne einige an diesem Tag abwesende Auswahlspieler anzutreten, auf der Seite der Goose-Necks war es „nur“ Phil, der als Auswahlspieler fehlte, nebst Jakub und Till, die diesmal nicht fit waren. Die Gesamtkonstellation ließ auf ausgeglichene Spiele hoffen.

Tatsächlich war es aus Ratinger Sicht noch etwas mehr als das, denn die Dominanz der jungen Gänse schien im ersten Spiel erdrückend. Quentin pitchte ließ über vier Innings nur zwei Hits zu, bei neun Strikeouts und ohne auch nur einen Walk abzugeben, während er selbst am Schlag drei Hits in drei Gelegenheiten ablieferte. Offensiv lief es auch für die übrigen außerordentlich gut. Bereits im ersten Inning wussten die Ratinger Schlagleute Unsicherheiten im Pitching der Ostwestfalen auszunutzen und legten gleich 10 Runs vor, um die Führung in den Innings zwei bis vier noch einmal moderat auszubauen. Ein weiteres Highlight war das Double von Paul (H.), der diesen schönen Schlag durch aggressives Baserunning sozusagen in einen Homerun umwandelte.

Die zweite Begegnung des Tages sollte sich ausgeglichener zeigen. Zwar hielt auch Yuki als Pitcher die Paderborner Offensive ebenso in Schach wie zuvor Quentin – auch er ließ nur vier Hits zu – doch die Gäste gingen zunächst mit 1:0 in Führung und ihre Werfer hatten mehr Geschwindigkeit und Präzision zu bieten als im ersten Spiel. Im zweiten Inning allerdings kam Kanta durch einen Schlag auf Base, es folgten zwei Walks, die die Bases luden für Peyton, der mit seinem Hit zwei Runs erzielen konnte, gefolgt von Ryu, dem mit einem Triple das gleiche gelang. Das Spiel war gedreht. Im letzten Durchgang kam noch einmal Spannung auf, als Yuki knapp sein Ziel eines „Complete Games“ aufgrund der Begrenzung auf 21 „Batters faced“ verpasste. Ein Double des letzten möglichen Schlagmanns hinterließ zwei Untouchables auf Base. Sodann übernahm Peyton als Werfer, um den Sieg nach Hause zu bringen, was ihm mit einem Strikeout auch gelang: 5:3 der Endstand für die Goose-Necks.

Trotz der Tatsache, dass die U’s nicht die gewöhnliche Starting Lineup in die Dumeklemmer-Metropole bringen konnten, bewies der Doppelsieg, dass auch in diesem Jahr die Entscheidung für die NRW Liga einer Praxisprüfung Stand hält. In entsprechend guter Stimmung konnte der Platz abgezogen werden, und die noch frühe Stunde – das erste Spiel hatte nur gut 90 Minuten gedauert – hat es hoffentlich allen ermöglicht, den Müttern für den Rest des Tages noch gebührend Hochachtung und Dankbarkeit zu bezeugen.
Mitglied im
DBV BSV NRW TUS Breitscheid

Pic of the Day

< Ringen auf einem Barren wird sicherlich kein Trendsport (05.05.24)

Werbung/Sponsoren

RGN Amazon Button
Fielders Choice

RSS

Hier gibt es den GN News RSS Feed mit allen News rund um Baseball und Softball in Ratingen die auch hier auf dieser Seite erscheinen.

Coming Up

Datum Zeit Heim Gast  
25.05.24 11:00 Solingen Alligators Tossball (U10)  
  11:00 Kottenforst Saints Jugend (U15) 2  
  12:00 SCC Berlin Challengers Damen  
  13:00 Solingen Alligators Tossball (U10)  
  15:30 SCC Berlin Challengers Damen  
  16:00 Herren 2 Krefeld Crows  

Latest Results

Keine Termine vorhanden.