Latest News

Ratingen Goose-Necks U10 verpassen knapp das Treppchen: Dramatisches Finale der Winterliga

  • Spielbericht   Tossball (U10)
Bild zur News

U10 belegt den vierten Platz

Am 10. März 2024 versammelte sich die Jugendbaseball-Community gespannt in Wuppertal, um das Finale der Winterliga auszuspielen. Unter den Teams, die um den begehrten Titel kämpften, befand sich auch die U10 der Ratingen Goose-Necks, die mit einigen Hoffnungen auf einen Podestplatz nach den Turnieren in Marl und Verl anreisten.

Die Atmosphäre war angespannt, als die Goose-Necks ihr erstes Spiel gegen die Marl Sly Dogs antraten. Leider schienen die Spieler zu Beginn des Spiels noch nicht vollständig wach zu sein. Sowohl im Angriff als auch in der Verteidigung lief wenig zusammen, und einfache Fehler führten zu einer deutlichen Niederlage. Die Enttäuschung war greifbar, aber noch ließ sich das Team nicht entmutigen.

Im zweiten Spiel standen die Goose-Necks den Wuppertal Stingrays gegenüber, einer Mannschaft mit einer ebenso beeindruckenden Bilanz wie die Sly Dogs. Obwohl die Spieler ihr Bestes gaben, konnten sie auch den starken Angriff der Stingrays nicht aufhalten. Die ersten Köpfe hingen unten, allerdings nicht für lange.

Die Kinder packte der Kampfeswille und damit begann die beeindruckende Wende. Spieler wie Justus, Jan, Florentin und Lennard zeigten eine herausragende Leistung am Schlag, während Yat Laam und die Outfielder Nils, Till und Oskar R. mit ihren starken Würfen zu den Coaches viele Punkte verhinderten.

Die Goose-Necks dominierten ihre Gegner förmlich in den verbleibenden sechs Spielen. Die zweite Mannschaft der Cologne Cardinals, die Verl Yaks und die Witten Kakerlakers waren jeweils zwei Mal chancenlos gegen die beeindruckende Leistung des Teams aus Ratingen. Jeder Spieler trug seinen Teil zum Erfolg bei, und das Team zeigte eine bemerkenswerte Geschlossenheit.

Trotz ihres starken Endspurts reichte es den Goose-Necks nicht für einen Platz auf dem Treppchen. Die Cologne Cardinals, die man im Ligaverlauf 3 von 4 Mal besiegen konnte, sicherten sich den dritten Platz, indem sie im entscheidenden Moment wichtige Siege einfuhren. Sie bewiesen eine enorme Nervenstärke und erzielten im letzten Spiel des Tags den einen Sieg, der sie vor die Ratinger schob.
Dennoch war die Winterliga eine beeindruckende Demonstration des Kampfgeistes und der Entschlossenheit der jungen Gänse.

Am Ende des Turniers sah das Endklassement wie folgt aus:

Platz 1: Wuppertal Stingrays
Platz 2: Marl Sly Dogs
Platz 3: Cologne Cardinals 1
Platz 4: Ratingen Goose-Necks
Platz 5: Witten Kakerlakers
Platz 6: Cologne Cardinals 2
Platz 7: Verl Yaks

Die Ratingen Goose-Necks können auf ihren vierten Platz stolz sein!

Ein herzlicher Dank geht an die Organisatoren der Liga und alle Umpire, Scorer und Freiwilligen vor Ort für ihre harte Arbeit und Hingabe. Die Goose-Necks freuen sich bereits auf die Winterliga im nächsten Jahr, in der sie erneut ihr Können unter Beweis stellen werden.
Mitglied im
DBV BSV NRW TUS Breitscheid

Pic of the Day

< Saisonauftakt der 2ten Mannschaft im altehrwürdigen Jahnstadion zu Marl (20.04.24)

Werbung/Sponsoren

RGN Amazon Button
Fielders Choice

RSS

Hier gibt es den GN News RSS Feed mit allen News rund um Baseball und Softball in Ratingen die auch hier auf dieser Seite erscheinen.

Latest Results

Datum Zeit Heim Gast  
21.04.24 11:00 Cologne Cardinals Tossball (U10) :
  11:00 Schüler (U12) Cologne Cardinals :
  13:00 Cologne Cardinals Tossball (U10) :
  13:00 Herren 1 Verl Gütersloh Yaks :
  13:30 Schüler (U12) Cologne Cardinals :
  15:00 Damen 2 Krefeld Crows :
  15:30 Herren 1 Verl Gütersloh Yaks :
20.04.24 11:00 Bonn Capitals 2 Jugend (U15) 2 :
  12:00 Damen Bonn Capitals :
  13:00 Marl Sly Dogs 2 Herren 2 :
  15:30 Damen Bonn Capitals :

Coming Up

Datum Zeit Heim Gast  
27.04.24 11:00 Jugend (U15) 1 Wuppertal Stingrays  
  12:00 Damen Cologne Cardinals  
  15:30 Damen Cologne Cardinals  
28.04.24 11:00 Aachen Greyhounds Jugend (U15) 2  
  11:00 Bonn Capitals Schüler (U12)  
  13:30 Bonn Capitals Schüler (U12)  
  15:00 Herren 2 Hagen Chipmunks 2  
  15:00 Damen 2 Ennepetal Raccoons