Latest News

Oft geht es nicht darum wie man anfängt, sondern wie man aufhört

  • Spielbericht   Tossball (U10)

Am 20.1. fand das erste der drei Turniere in der Winterliga im Ostwestfälischen Verl statt. Die teilnehmenden Mannschaften spielen über die drei Termine hinweg drei Mal gegeneinander, bevor dann am 10.3. in Wuppertal der Sieger gekürt wird.

Am 20.01.2024 fand in Verl ein spannendes Winterliga-Turnier der U10 der Ratingen Goose-Necks statt. Aufgrund von drei kurzfristigen krankheitsbedingten Ausfällen machten sich 5 Spieler auf den weiten Weg. Die Mannschaft wurde von Florentin aus Wassenberg komplettiert.

Der Tag begann mit einer herausfordernden Partie gegen die Wuppertal Stingrays, die mit einem Endstand von 5 zu 14 verloren ging. Die Goose-Necks schienen noch nicht vollständig wach und konzentriert zu sein, während die Stingrays verdient den Sieg davontrugen.

Im zweiten Spiel trafen die Goose-Necks auf die erste Mannschaft aus Köln und lieferten einen knappen Wettkampf mit einem Endergebnis von 10 zu 9 ab. Bedauerlicherweise verschenkten sie im letzten Spielabschnitt die Chance auf den Sieg, indem sie trotz Bases Loaded keinen Punkt erzielten. Die Niederlage gegen die Marl Sly Dogs mit 11 zu 8 war ebenfalls unglücklich und trug zur anfänglichen Enttäuschung bei, da man im letzten Rückschlag unerklärlicherweise keine Punkte erzielen konnte. Die Moral war auf dem Tiefpunkt.

Die Dinge nahmen jedoch eine positive Wendung, als die Goose-Necks im vierten Spiel gegen die zweite Mannschaft der Cologne Cardinals mit 9 zu 8 siegten. Dieser knappe und etwas glückliche Erfolg schien den Knoten platzen zu lassen. In der Folge gewannen sie souverän gegen die Verl Yaks mit 17 zu 8 und gegen die starken Wuppertal Stingrays nach überragender Leistung mit 11 zu 8.

Die jungen Spieler setzten ihre Erfolgsserie fort und bezwangen die hochkarätige erste Mannschaft der Cologne Cardinals mit 10 zu 8. Das letzte Spiel gegen die Witten Kakerlakers endete mit einem weiteren Sieg von 11 zu 9, wobei die Goose-Necks bereits vor dem Nachschlagen eine komfortable Punkteführung hatten.

Insgesamt war der Tag ein regelrechter Unterschied wie Tag und Nacht. Während die ersten drei Spiele von Unkonzentriertheit und möglicherweise noch verschlafenen Momenten geprägt waren, zeichneten sich die Goose-Necks ab dem vierten Spiel durch beeindruckende Spielzüge aus. Es gab sogar spektakuläre Double Plays und großartige Fangaktionen aus der Luft. Die Offensive überzeugte mit fünf Home Runs und zahlreichen Line Drives.

Mit einer Bilanz von fünf Siegen und drei Niederlagen haben sich die Goose-Necks eine vielversprechende Position für die kommenden Turniere in der Winterliga erarbeitet. Das nächste Turnier steht in vier Wochen in Marl bevor.
Mitglied im
DBV BSV NRW TUS Breitscheid

Pic of the Day

< U12 - dezimiert aber gutgelaunt, zum Auftakt der Herbstferien (02.10.23)

Werbung/Sponsoren

RGN Amazon Button
Fielders Choice

RSS

Hier gibt es den GN News RSS Feed mit allen News rund um Baseball und Softball in Ratingen die auch hier auf dieser Seite erscheinen.

Coming Up

Keine Termine vorhanden.

Latest Results

Keine Termine vorhanden.