Latest News

Die U8 gewinnt den dritten Platz beim U11 Turnier in Wuppertal

  • Spielbericht   Tossball (U10)

Am 6.1. traten die Goose-Necks mit einer sehr jungen Truppe (alle maximal 8 Jahre alt) beim U11-Turnier in Wuppertal an. Die Mannschaft schlug sich hervorragend und belegte den dritten Platz. Auf der Zielgeraden ging etwas die Luft aus, denn sonst wäre sogar mehr drin gewesen.

Die Ratingen Goose-Necks erlebten am 6. Januar 2024 ein fesselndes Neujahrsturnier voller Höhen und Tiefen, das die Mannschaft mit großem Kampfgeist meisterte. Im ersten Spiel gegen die Wuppertal Stingrays lieferten sie ein spannendes 5:5-Unentschieden ab, was den Grundstein für einen erfolgreichen Turnierverlauf legte.

Der Siegeszug begann im zweiten Spiel gegen die Berlin Flamingos, wo die Goose-Necks durch eine Kombination aus präziser Offensive und konzentrierter Defensivarbeit triumphierten. Dieses Muster setzte sich fort, als sie im dritten Spiel erneut ein 5:5-Unentschieden gegen die Witten Kaker-Lakers erkämpften. Die gewonnenen Spiele zeichneten sich durch solide Defensivleistungen aus, wobei die Mannschaft geschickt die Balance zwischen Angriff und Verteidigung hielt.

Im vierten Spiel behaupteten sich die Goose-Necks mit einem knappen 6:5-Sieg gegen die Düsseldorf Senators. Ein weiteres nervenzerreißendes 7:6 gegen die Wuppertal Stingrays wurde gefeiert, jedoch trübte eine 4:8-Niederlage gegen die Berlin Flamingos kurzzeitig die Bilanz. Trotzdem kämpfte das Team weiter und zeigte, dass es in den letzten Spielen vielleicht etwas an Konzentration verlor, aber dennoch achtbare Leistungen ablieferte.

Die Spiele gegen die Witten Kaker-Lakers und Düsseldorf Senators endeten zwar mit Niederlagen, doch der dritte Platz im Endklassement spiegelt den insgesamt positiven Eindruck wider. Alle gewonnenen Spiele wurden durch eine hervorragende Defensivarbeit ermöglicht, wobei die Spieler mit einigen tollen Aktionen auf dem Feld glänzten.

Die Berlin Flamingos sicherten sich den verdienten ersten Platz, gefolgt von den Witten Kaker-Lakers auf dem zweiten. Die Wuppertal Stingrays und die Düsseldorf Senators belegten die Plätze vier und fünf. Insgesamt war es nicht nur ein erfolgreicher, sondern auch ein lehrreicher Tag, der die Fortschritte der U10 der Goose-Necks unterstrich.
Mitglied im
DBV BSV NRW TUS Breitscheid

Pic of the Day

< U12 - dezimiert aber gutgelaunt, zum Auftakt der Herbstferien (02.10.23)

Werbung/Sponsoren

RGN Amazon Button
Fielders Choice

RSS

Hier gibt es den GN News RSS Feed mit allen News rund um Baseball und Softball in Ratingen die auch hier auf dieser Seite erscheinen.

Coming Up

Keine Termine vorhanden.

Latest Results

Keine Termine vorhanden.