Latest News

U9 absolvieren in Wuppertal den Testlauf für die Winterliga erfolgreich

  • Spielbericht   Tossball (U10)
Bild zur News

Platt, aber glücklich

Die Teilnahme der U9-Baseballmannschaft der Ratingen Goose-Necks am Nikolausturnier der Wuppertal Stingrays am 3.12.2023 war ein facettenreiches sportliches Abenteuer, geprägt von Emotionen, Höhen und Tiefen. Insgesamt standen acht Spiele auf dem Programm, jedes einzelne davon eine Prüfung für die Ausdauer und den Teamgeist der Goose-Necks.

Das Eröffnungsspiel gegen die Spielgemeinschaft der Cologne Cardinals und der Krefeld Crows war ein regelrechtes Kräftemessen, das die Goose-Necks schließlich mit einem 10-8-Sieg für sich entscheiden konnten. Dieser Erfolg bildete den perfekten Start und sorgte für eine anfängliche Euphorie im Team.

Das zweite Spiel gegen die erstklassige Mannschaft der Cologne Cardinals war geprägt von Hochspannung und knappen Spielzügen. Trotz eines kämpferischen Auftritts mussten sich die Goose-Necks am Ende mit einem hauchdünnen Unterschied geschlagen geben, was den ersten Rückschlag des Turniers markierte.

Die darauf folgenden Duelle gegen die Solingen Alligators und die Düsseldorf Senators waren ebenso von Spannung durchzogen, jedoch endeten sie mit knappen Niederlagen für die Goose-Necks. Das Team zeigte dabei eine bemerkenswerte Moral und Kampfbereitschaft, auch wenn das Glück nicht immer auf ihrer Seite war.

Das Spiel gegen die Wuppertal Stingrays gestaltete sich als Herausforderung, die in einer etwas deutlicheren Niederlage resultierte. Doch die Mannschaft bewies Charakter und ließ sich nicht entmutigen. Das Duell gegen die Witten Kaker-Lakers brachte schließlich ein Unentschieden, was einen wichtigen Lichtblick im Turnierverlauf darstellte.

Ein erneuter Sieg gegen die zweite Mannschaft der Cologne Cardinals brachte die Goose-Necks zurück in die Erfolgsspur und stärkte das Selbstvertrauen. Leider endete das Turnier mit einer etwas unnötigen Niederlage im letzten Spiel gegen die Bonn Capitals.

In der Gesamtbilanz konnten die Goose-Necks zwei Spiele für sich entscheiden, mussten sich in fünf Spielen geschlagen geben und erreichten in einem Spiel ein Unentschieden. Diese Leistung führte dazu, dass sie das Turnier auf dem 7. von 9 Plätzen abschlossen. Trotz des durchwachsenen Ergebnisses zeigte das Team beeindruckenden Teamgeist und Einsatz, was das Turnier zu einer lehrreichen und wertvollen Erfahrung für die jungen Goose-Necks machte.
Mitglied im
DBV BSV NRW TUS Breitscheid

Pic of the Day

< U12 - dezimiert aber gutgelaunt, zum Auftakt der Herbstferien (02.10.23)

Werbung/Sponsoren

RGN Amazon Button
Fielders Choice

RSS

Hier gibt es den GN News RSS Feed mit allen News rund um Baseball und Softball in Ratingen die auch hier auf dieser Seite erscheinen.

Coming Up

Keine Termine vorhanden.

Latest Results

Keine Termine vorhanden.